Bluetooth-Lautsprecher mit Power für die Outdoor-Party

Bluetooth-Lautsprecher für den Außeneinsatz

Die nächste Silvesterparty rückt näher und die Planungen dafür laufen bereits auf Hochtouren. Neben Getränken und Verpflegung muss jeder Gastgeber einer solchen Party aber auch an die Unterhaltung denken. Und was gehört zu jeder Party? Musik.

Aber was, wenn das Wetter nicht so mitspielt, wie es für einen normalen Einsatz der nötigen Technik nötig ist? Wir brauchen Material das bestenfalls alle Wetterverhältnisse übersteht ohne die Party frühzeitig enden zu lassen.

Omnitronic SPB-4BT Bluetooth-Lautsprecher
Omnitronic SPB-4BT Bluetooth Outdoor-Soundsystem
Auch wir finden uns gerade in dieser Situation.

Wir brauchen Musik. Am besten aus einer Box, die auch mal nass werden darf. Klein, kompakt, leistungsfähig und vielleicht sollte sie auch etwas nett aussehen. Für diese Zwecke bietet Omnitronic glücklicherweise genau, was wir suchten. Ein tragbares Soundsystem mit 30 Watt Leistung und Musikübertragung per Bluetooth. Das wichtigste: die Box ist wetterfest. Laut Hersteller trotzt das gummierte Gehäuse sogar Strahlwasser (IP65) und für die Mobilität sorgt der verbaute Lithium-Ionen-Akku. Auf den Fotos wirkte das Gerät etwas klein, aber wir ließen uns eines Besseren belehren. Nach dem Auspacken stand ein stattlicher Bluetooth-Lautsprecher mit 10 cm Bass-System vor uns, die in der Lage ist, einen klaren, dynamischen Sound zu liefern. Dank dem im Gehäuse integrierten Griff lässt sie sich leicht transportieren und eignet sich daher auch hervorragend für zukünftige sommerliche Partys am See.

Omnitronic SPB-4BT Bluetooth-Lautsprecher
Omnitronic SPB-4BT Bluetooth Outdoor-Soundsystem
Was die Wetterfestigkeit angeht traute ich dem Braten nicht ganz.

Deshalb musste vor dem offiziellen Einsatz erst mal getestet werden. Glücklicherweise fiel in der Nacht vor meinen Tests der erste Schnee (der leider viel zu schnell wieder verschwand). Und so musste mein neuer Bluetooth-Lautsprecher zum allerersten Mal zeigen was es kann. Von Oben bis Unten mit Schneematsch eingeseift stand sie da und trällerte die von mir vorgegebene Musik in erstaunlich gutem Klang von sich. Die Nacht unter freiem Himmel hat sie auch sehr gut weggesteckt. Alles in Allem bin ich richtig stolz auf sie.

Mein Fazit: Die Omnitronic SPB-4BT ist ein wetterfester, tragbare Bluetooth-Lautsprecher, wie man ihn für diesen Preis und mit dieser Klangqualität bei keinem anderen Hersteller finden kann. Silvester kann kommen und auch für Partys im Sommer ist für die musikalische Grundlage gesorgt. Gut gemacht, Omnitronic.

Werbung

Krababl

Ich schaue dem Internet in die Hose und schreibe nieder, was ich alles so für euch herausfinde.

Ein Gedanke zu „Bluetooth-Lautsprecher mit Power für die Outdoor-Party

  • 4. Juni 2017 um 13:04
    Permalink

    Hallo Krababl!
    Wie siehst du diesen Bluetooth-Lautsprecher gegenüber der starken Konkurrenz? Der JBL Xtreme oder der Teufel Rockster XS scheinen doch auch recht guten für den Außeneinsatz geeignet zu sein.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.