Die Top 15 der Unterschiede Mann und Frau

Unterschiede Mann und Frau? Wer kennt es nicht? Männer unterscheiden sich von Frauen, wie eine Mücke von einer Giraffe.

Du findest, dass es nicht ganz so extrem ist? Dann sieh dir selbst meine Top 15 der Unterschiede von Mann und Frau an. Vielleicht kann ich dich dann mit meinem Beispiel überzeugen?
Doch bitte nimm nicht alles zu 100 % ernst.

Laut diversen Studien ist es bewiesen, dass Männer ca. 19x am Tag an Sex denken und Frauen posten gerne Fotos von sich und ihren Kindern. Doch das ist noch lange nicht alles.

Top 15 der Unterschiede Mann und Frau
  • Für nur 79,5 % der Frauen ist das Smartphone wichtig. Männer trumpfen da mit 87,3 % auf. Wer hätte es gedacht? Auch das Navi benutzen nur 17,9 % der Frauen. Bei Männern sind es 27,7 %.
  • Männer denken ca. 19x am Tag an Sex. Der Höchstwert wird mit 383x angegeben. Bei Frauen sieht das Ganze etwas anders aus. Bei ihnen liegt der Maximalwert bei ca. 140x. Dies fanden Wissenschaftler an der Ohio State University in Mansfield heraus.
Schon interessant, oder?
Okay, weiter gehts…
  • Nörgeln wirklich alle Frauen über ihr Gewicht? Es scheint fast so, aber laut einer Umfrage des Robert-Koch-Instituts sind fast die Hälfte aller weiblichen Befragten zufrieden mit ihrem Gewicht. Bei den Männern ist dies ähnlich. Die Hälfte der befragten Männer findet das Gewicht okay, die andere Hälfte hat doch ein wenig zu meckern.
Wie man sieht, kein wirklicher Unterschied. Freut mich ein wenig.
  • Der offensichtlichste Unterschied zwischen Männern und Frauen ist die Körpergröße und auch die damit verbundenen Proportionen. Im Durchschnitt sind Männer ca. 10 Zentimeter größer als Frauen. Der Mann hat im Vergleich auch längere Arme, größere Füße und Hände. Auch die inneren Organe eines Mannes sind größer.
  • Das Herz- und Lungenvolumen eines Mannes ist leistungsfähiger. Allerdings wirst du diesen Unterschied wohl nur dann feststellen, wenn du und deine Liebste Leistungssport betreibt. Im alltäglichen Leben ist dieser Unterschied nicht spürbar.
  • Die Feinmotorik funktioniert bei den weiblichen Wesen meist besser. Oft wird dies als Klischee dargestellt, konnte aber bestätigt werden. Frauen sind geschickter im Stricken oder Malen, es fällt ihnen zumindest leichter.
  • Der Geruchssinn der Frau liegt im Gegensatz zum Mann klar vorne. Sie können Gerüche, Berührungen und Geschmäcke schneller wahrnehmen und besser unterscheiden, als Männer.
Nun der Endspurt… Unterschiede Mann und Frau
  • Dafür punkten die Männer beim räumlichen Vorstellungsvermögen. Zudem können sie Bewegungen viel genauer einschätzen als Frauen.
  • Du musst dir eine Telefonnummer oder eine Adresse merken? Hoffentlich bist du eine Frau, denn statistisch gesehen, können sich Frauen leichter Namen, Zahlen und Texte merken. Wenn du also ein Mann bist, schreib dir lieber alles auf.
  • Frauen sprechen anders als Männer. Während die Frau emotionaler denkt, ist für Männer die Funktionalität wichtig. Frauen sind vorsichtiger. Sie sind süchtig nach Harmonie und wünschen sich Vertrauen. Der Mann ist eher praktisch und spricht in kurzen und einfachen Sätzen.
  • Interessant ist auch die Aufteilung im Badezimmer. Durchschnittlich hat der Mann sechs Dinge im Bad: Seine Zahnbürste, den Rasierer, evtl. noch Rasierschaum, eine Seife oder Duschgel und ein Handtuch. Die Frau trumpft dagegen enorm auf, denn sie hat durchschnittlich 200 verschiedene Dinge im Bad. Vieles davon kennt der eigene Mann nicht mal.
  • Achso, dann ist da noch das Thema Streit: Liebe Männer merkt euch bitte – eine Frau hat immer das letzte Wort beim Streiten. Egal, was der Mann dann noch sagen würde, es wäre ein weiterer, neuer Streit.
  • Wusstest du folgendes schon? Frauen wandeln mehr ihrer Nahrung in Fett um- Männer mehr in Muskeln – gemein!
  • Frauen werden im Durchschnitt älter als Männer. Sie erreicht ein Alter von 84 Jahren, während er nur 79 Jahre alt wird.
  • Frauen wecken morgens fast immer die Kinder, während er schon unterwegs zur Arbeit ist oder genüsslich seine Zeitung liest.
Wie du siehst, darfst du hier sicher nicht jede einzelne Aufzählung der Unterschiede Mann und Frau allzu ernst nehmen.
Für mich war nur wichtig, einmal ein paar Sichtweisen und Bedürfnisse aufzuschreiben, die die unterschiedlichen Geschlechter voneinander unterschieden.
Was meinst du dazu? Fallen dir noch weitere Unterschiede zwischen Mann und Frau ein? Ich freue mich über deinen Kommentar.
Werbung

Gianna

Journalistin mit dem Hang zu übertreiben... Ich schreibe für mein Leben gern - über Gott und die Welt - Inspirationen hab ich genug ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.