10 Hacks, wie du nebenbei abnimmst

Abnehmen muss nicht kompliziert sein, obwohl dir sicherlich viele Menschen etwas anderes sagen werden. Sie behaupten oft, dass du auf bestimmte Nahrungsmittel verzichten musst, zu bestimmten Zeiten nichts mehr essen darfst und nur Mahlzeiten in irgendwelchen Kombinationen zu dir nehmen darfst. Nur so w├╝rdest du wirklich an Gewicht verlieren, so ihre Behauptung. Kennst du das?

Die Wahrheit ist allerdings viel einfacher, denn indem du nur ein paar kleine ├änderungen an deiner t├Ąglichen Routine vornimmst, kannst du schnell und ohne all diese Einschr├Ąnkungen erfolgreich abnehmen.

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1. Koche selbst

Wir wissen alle, wie toll es sein kann, wenn jemand f├╝r uns kocht und danach auch gleich noch absp├╝lt ­čśë Aber in den verschiedenen Restaurants wird oft viel mit Butter, ├ľl und Salz gekocht und die Portionen k├Ânnen unverh├Ąltnism├Ą├čig gro├č sein.

Eine Studie hat vor kurzem bewiesen, dass, wenn du zu Hause kochst, du am besten abnehmen kannst. Hier kannst du am besten regulieren und kontrollieren, welche Zutaten ins Essen kommen und du neigst auch dazu, einfach weniger zu essen. Dies kann der einfachste, aber effektivste Gewichtsverlust-Hack sein.

2. Vermeide Werbung beim Fernsehen

Was hat denn das Fernsehen mit Abnehmen zu tun? Eine ganze Menge. Die Suggestionskraft ist absolut wirksam, wenn du eine bestimmte Werbung im Fernsehen siehst:

Wenn du einen einfachen Snack siehst, der auf dem Bildschirm gut aussieht, kann die Werbung dein Gehirn dazu bringen, zu glauben, dass du diesen Snack auch unbedingt brauchst.

Eine Studie aus der Gesundheitspsychologie fand heraus, dass Leute die mehr Werbung mit Nahrungsmitteln sahen, mehr naschen.

Forscher haben auch einen Zusammenhang zwischen Kochshows und Fettleibigkeit herausgefunden. Wenn du w├Ąhrend des Fernsehens auf sinnlose Snacks verzichten m├Âchtest, ├╝berspringe diese Food-Shows und Werbung, indem du einfach umschaltest, solange Werbung l├Ąuft.

Es ist nur ein kleiner Hack, aber er funktioniert wirklich.

3. Trinke viel Wasser

Das ist so einfach, aber viele Leute vergessen die Bedeutung des Wassers f├╝r uns.

Trinke den Tag ├╝ber mehr Wasser und du wirst dich zufriedener und ausgeglichener f├╝hlen. Gleichzeitig wirst du auch nicht mehr so viel essen wollen, wenn du nicht wirklich hungrig bist.

Durst und Hunger k├Ânnen sich manchmal absolut gleich anf├╝hlen, also trinke zuerst etwas und konzentriere dich dann darauf, nur zu essen, wenn du k├Ârperlich – nicht emotional – hungrig bist. Willst du dich selbst herausfordern?

Versuche, 30 Tage lang t├Ąglich 3 bis 4 Liter Wasser zu trinken.

4. Benutze kleinere Teller

Wenn du kleinere Teller nutzt, passt folglich auch nicht soviel drauf, obwohl der Teller voll aussieht, richtig? Es ist wie eine optische T├Ąuschung.

Die wei├če Fl├Ąche eines zu gro├čen Tellers, l├Ąsst uns n├Ąmlich denken, dass zu wenig Essen auf dem Teller ist und wir nie im Leben davon satt werden k├Ânnen. Verwende einfach kleinere Teller f├╝r deine t├Ąglichen Mahlzeiten.

5. Eine sch├Âne Atmosph├Ąre

Nimm dir die Zeit, um deinen Mahlzeiten eine sch├Âne Atmosph├Ąre zu geben.

Verwende Tischsets, eine sch├Âne Tischdecke und z├╝nde einige Kerzen an. Mach dir sch├Âne und leise Musik an.

Ordne dein Essen kunstvoll auf dem Teller an. Tu all das und du wirst viel weniger essen, als wenn du die gleiche Mahlzeit auf einem stinknormalen Tisch vor dir hast.

Eine Studie fand heraus, dass Leute, die in Restaurants in angenehmer Atmosph├Ąre a├čen (sanfte Musik, ged├Ąmmte Lichter), 175 weniger Kalorien zu sich nahmen, als diejenigen, die in typischen Fast-Food-Restaurants a├čen. Im Schnellimbiss gehts schnell, aber Mahlzeiten, die durchdacht vorbereitet und serviert werden, sind befriedigender.

6. Tausche Butter mit Avocado

Wenn du das n├Ąchste Mal Hunger auf ein Butterbrot hast, nimm stattdessen 2 Essl├Âffel Avocado. Du sparst damit ca. 154 Kalorien ein und erh├Ąltst zudem noch 14 Gramm ges├Ąttigtes Fett. Es ist nichts einfacher, als das ­čÖé

7. Lass dein Fr├╝hst├╝ck nicht aus

Das Auslassen von Mahlzeiten wird dir beim Abnehmen nicht sehr viel helfen.

Wenn du Mahlzeiten ausl├Ąsst, wirft das deinen Stoffwechsel aus dem Gleichgewicht und du kannst schnell Hei├čhunger bekommen. Manchmal greifen wir dann automatisch zu ungesunden Snacks, um diesen Hunger zu stillen.

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Wenn du deinen Tag nicht mit einer gesunden Mahlzeit beginnst, ist es wirklich wahrscheinlicher, dass du nach einem Donut oder ├Ąhnlichem greifst, also lass dein Fr├╝hst├╝ck besser nicht aus. Sorge f├╝r eine nahrhafte Mahlzeit am Morgen mit Proteinen, gesunden Fetten und guten Kohlenhydraten.

8. Stelle dir frisches Obst in die K├╝che

Kaufe dir ein paar Bananen und lege sie dir auf deinen K├╝chentresen. Bananen und andere Fr├╝chte m├╝ssen nicht gro├čartig zubereitet werden.

Du kannst dir einfach eine nehmen und in deine Tasche stecken und sie essen, wenn du einen gesunden Snack brauchst. Obst immer bereitstehen zu haben, wo du es st├Ąndig siehst, macht es wahrscheinlicher, dass du es auch isst.

9. Spring auf den HIIT-Zug auf

Du hast wahrscheinlich in der letzten Zeit viel ├╝berÔÇÖs intensive Intervalltraining geh├Ârt oder gelesen, oder? Das kommt daher, weil es wirklich funktioniert:

HIIT Workouts verbrennen viel mehr Kalorien in k├╝rzerer Zeit als herk├Âmmliche Cardin-Workouts. Durch die Integration in deine t├Ągliche Routine verbrennst du nicht nur mehr Kalorien w├Ąhrend des Trainings, du verbrennst auch mehr Kalorien in den Stunden, nachdem das Training schon l├Ąngst abgeschlossen ist.

10. Plane deine Snacks

Wenn dir nach einem Snack ist, isst du wahrscheinlich bis jetzt immer ungesunde, richtig?

Du isst, um deinen emotionalen Hunger statt deines physischen zu stillen. Stelle sicher, dass du nur deinen k├Ârperlichen Hunger stillst, indem du die Zeit planst, in der du gesunde Snacks zu dir nimmst.

Wenn du Hunger versp├╝rst, sage dir, welche Menge an Snacks du zu welcher Zeit essen kannst. Wenn du keinen Hunger auf einen Snack hast, l├Ąsst du ihn einfach sein. Das ist schon wieder einen Schritt weiter!

Nebenbei abnehmen

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Gianna

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