10 überraschende Vorteile von Sex

Die Vorteile des Sex gehen weit über das Schlafzimmer hinaus.

Sex fühlt sich nicht nur gut an, er ist auch gut für deinen Körper.

Hier nun die überraschenden Vorteile von Sex

-- Anzeige --

1. Hilft, dein Immunsystem zu stärken

Eine Studie fand heraus, dass sexuell aktive Menschen weniger krank sind. Das Immunsystem ist stärker vor Viren, Keimen und anderen Erregern geschützt, durch einen höheren Antikörperspiegel.

Zudem solltest du noch folgende Dinge berücksichtigen, um dein Immunsystem zusätzlich zu unterstützen:

  • Gesunde Ernährung
  • Aktiv bleiben
  • Genug schlafen
  • Benutze Kondome, wenn du nicht weißt, ob dein Partner eine Geschlechtskrankheit hat

2. Steigert deine Libido

Lust auf ein besseres Sexleben? Sex macht Sex besser und verbessert somit deine Libido.

3. Verbessert die Blasenkontrolle von Frauen

Ein starker Beckenboden ist wichtig, um Inkontinenz zu vermeiden, was etwa 30 % der Frauen irgendwann in ihrem Leben betrifft.

Guter Sex ist wie ein Training für deine Beckenbodenmuskulatur. Wenn du einen Orgasmus hast, verursacht dieser Kontraktionen in den Muskeln, was sie wiederum stärkt.

4. Senkt deinen Blutdruck

Eine Studie hat ergeben, dass speziell der Geschlechtsverkehr (nicht die Masturbation) den systolischen Blutdruck senkt.

5. Zählt als Fitnesstraining

Sex ist ein wirklich großartiges Fitnesstraining. Er ersetzt zwar nicht das Laufband oder deine tägliche Joggingroutine, aber es ist besser als keine Bewegung.

Sex verbrennt ca. fünf Kalorien pro Minute, das sind vier Kalorien mehr als Fernsehen 😉

Sex macht sich positiv auf deine Herzfrequenz bemerkbar und es sind mehrere Muskelgruppen involviert.

Also los gehts! Vielleicht solltest du deinen Zeitplan für heute noch einmal überdenken und regelmäßiger Sex haben? Die Beständigkeit hilft hier, um für dich den besten Nutzen herauszuziehen.

6. Verringert das Herzinfarktrisiko

Ein gutes Sexleben ist gut für dein Herz. Abgesehen davon, dass es ein guter Weg ist, um deine Herzfrequenz positiv zu beeinflussen, hilft Sex, deinen Östrogen- und Testosteronspiegel im Gleichgewicht zu halten.

Wenn einer dieser Hormonspiegel zu niedrig ist, kannst du Probleme, wie Osteoporose oder sogar eine Herzkrankheit bekommen.

Also hab öfter Sex, denn während einer Studie starben Männer, die mindestens zweimal pro Woche Sex hatten, halb so häufig an Herzkrankheiten, wie Männer, die nur selten Sex hatten!

7. Lindert Schmerzen

Bevor du nach einem Schmerzmittel greifst, versuche einen Orgasmus zu bekommen. Dieser entspannt und wird deine Schmerzen lindern. Der Orgasmus kann Schmerzen regelrecht ausschalten, da er ein Hormon freisetzt, das dem Körper dabei hilft, deine Schmerzgrenze zu erhöhen.

Eine Stimulation ohne einen Orgasmus kann allerdings auch helfen. Durch eine vaginale Stimulation können chronische Rücken- und Beinschmerzen blockiert werden und viele Frauen finden, dass genitale Selbststimulation bei Menstruationkrämpfen und Kopfschmerzen hilft.

8. Das Risiko für Prostatakrebs sinkt

Wenn du regelmäßiger Sex hast, senkt du dein Risiko für den gefürchteten Prostatakrebs.

Männer, die häufig (mindestens 21 Mal im Monat) ejaklulierten, hatten während einer Studie weniger wahrscheinlich Prostatakrebs.

-- Anzeige --

Es ist nicht ganz klar, ob Sex der einzige Grund war, der in dieser Studie eine Rolle spielte. Viele Faktoren beeinflussen das Krebsrisiko. Aber mehr Sex wird dir nicht schaden 😉

9. Verbessert den Schlaf

Du kannst nach dem Sex besser einschlafen und das aus gutem Grund.

Nach dem Orgasmus wird das Hormon Prolaktin freigesetzt, das nach dem Sex für die Gefühle der Entspannung und Schläfrigkeit verantwortlich ist.

10. Lindert Stress

Die Nähe zu deinem Partner kann Stress und Ängste lindern.

Berührungen und Umarmungen setzen das natürliche „Wohlfühlhormon“ deines Körpers frei. Sexuelle Erregung setzt eine Gehirnchemikalie frei, die das Lust- und Belohnungssystem deines Gehirns in Gang setzt.

Sex und Intimität können auch dein Selbstwertgefühl und dein Wohlbefinden stärken, es ist nicht nur ein Rezept für ein gesundes Leben, sondern auch für ein glückliches!

 

10 überraschende Vorteile von Sex

 

Das könnte dich auch interessieren

Gianna

Bloggerin mit dem Hang zu übertreiben... Ich schreibe für mein Leben gern - über Gott und die Welt - Inspirationen hab ich genug ;) Willst du mehr erfahren, dann klick auf "Über uns"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.