14 Foto-Ideen für Instagram

Der beste Weg, deine Instagram Follower zu behalten bzw. um neue hinzuzugewinnen, ist, jeden Tag konsequent Bilder zu posten. Natürlich ist dies nicht immer einfach, denn du sagst dir vielleicht, dass du nicht jeden Tag ein schönes Bild hast. Kein Problem, denn es gibt sog. Instagram-Challenges, die die die Ideen für neue Bilder vorgeben. Diese können deine Kreativität ankurbeln oder aber du liest dir meine 14 Foto-Ideen für Instagram durch – ich bin mir sicher, du kannst dir daraus eine Idee für dich mitnehmen.

Hier findest du nun 14 Foto-Ideen für Instagram

Vielleicht findest du manches langweilig, aber auch hier bin ich mir wiederum sicher, dass das eine oder andere dabei sein wird, das dich inspiriert.

1. Sieh die Dinge aus einem anderen Blickwinkel

Wenn du ein Foto von einem Gebäude oder einer schönen Aussicht machen möchtest, dann ändere einfach einmal die Art und Weise, wie du es noch sehen kannst. Fotografiere aus der Nähe, von der Seite oder nur von oben. Probiere es aus. Du wirst sehen, die Möglichkeiten sind vielfältig.

2. Hinter den Kulissen

Die Leute lieben einen Blick hinter die Kulissen. Lass deine Follower daran teilhaben. Gib ihnen einen Einblick in das, was du während deines Alltages oder während deiner Arbeitszeit tust.

3. Sprüche oder Zitate

Deine Follower werden es lieben: schreibe ihnen ein inspirierendes Zitat oder Spruch auf. Deine Follower können diese Sprüche nun auf sich beziehen oder du kannst sie leicht zum Lachen bringen. Bonus: Wenn du eine schöne Handschrift hast, schreib deinen Spruch auf ein schönes Papier und fotografiere es ab – versuch es mal!

4. Ein Tag zum Mitverfolgen

Die Leute lieben es, siehe oben, wenn sie an deinem Leben teilhaben können. Poste doch einmal Bilder, die du noch nie offenbart hast 🙂

5. Welche Klamotten trägst du?

Poste dein Outfit of the Day (#ootd) oder ein Foto mit deinem Schmuck, den du gerne trägst. Die Leute lieben es, deinen Stil zu sehen oder ihn kennenzulernen.

6. Bring Farbe rein

Du besitzt sicher irgendetwas, was sehr bunt oder intensiv gefärbt ist. Mach ein schönes Bild davon und setze es vorher in Szene – das finde ich sehr kreativ.

7. Erinnerungen

Du kennst als Instagramer bestimmt den „#throwbackthursday“ oder? Erfinde etwas neues… was hältst du von „Flashback Friday“ oder „Remember Wednesday“? Hier kannst du tolle Fotos dazu machen – ganz sicher!!

8. Sicht von oben

Dies ist eine meiner bevorzugten Fotos auf Instagram. Mit der Sicht von oben, kannst du eine eher langweilige Szene sehr interessant gestalten.

9. Collagen erstellen

Instagram bietet dir eine eigene App, namens „Layout“ um Collagen zu erstellen. Nutzt du diese App bereits? Gut, denn so kannst du perfekt Fotos kombinieren, die optimal auf Instagram eingestellt sind.

Layout from Instagram
Layout from Instagram
Entwickler: Instagram, Inc.
Preis: Kostenlos
  • Layout from Instagram Screenshot
  • Layout from Instagram Screenshot
  • Layout from Instagram Screenshot
  • Layout from Instagram Screenshot
  • Layout from Instagram Screenshot

10. Dein Schreibtisch

Mich interessiert es immer, wie andere ihren Schreibtisch organisiert haben und was da so alles drauf und drumrum steht – zeige das auch deinen Instagram-Followern.

11. Tiere / Haustiere

Ich like alle Bilder, auf denen Tiere zu sehen sind – du nicht auch? Also los – poste ein Bild von deiner Katze – deinem Hund 😉

12. Dein Getränk

Nimm dir ein hübsches Glas oder einen markanten Becher und fotografiere. Am besten kochst du dir vorher noch einen tollen Tee und schon kann es losgehen. Denk an die richtigen Hashtags 😉

13. Reposte Fotos

Findest du ein Bild auf Instagram toll und willst es Reposten? Kein Problem – Lade dir die kostenlose „Repost“-App aus dem AppStore und los gehts.

Repost for Instagram
Repost for Instagram
Entwickler: Red Cactus LLC
Preis: Kostenlos+
  • Repost for Instagram Screenshot
  • Repost for Instagram Screenshot
  • Repost for Instagram Screenshot
  • Repost for Instagram Screenshot

14. Erstelle ein Signarturfoto

Hast du je das Foto mit der Frau gesehen, die die Hand des Mannes zieht und sagt „follow me to…. „? Dieses Bild wurde von @muradosmann erstellt und das Pärchen hat jetzt Hunderte von Bildern von der ganzen Welt mit ihrer „Signatur“ .. das ist eine echt geniale Idee oder?

 

Über was postest du auf Instagram am Liebsten?

Ich freue mich auf deine Ideen 🙂

 

 

Das könnte dich interessieren
14 Do’s und Don’ts für deinen Erfolg auf Instagram Möchtest du auch mehr Erfolg auf Instagram?Dann bist du hier genau richtig, denn heute möchte ich dir noch einmal ein paar Tipps für Instagram mit...
Wie verwende ich 3D Bitmojis in Snapchat? 3D Bitmojis in Snapchat? Was ist das? Was kann ich damit machen? Hast du dir schon deine neueste Update von Snapchat aus deinem Store heruntergeladen...
YouTube Videos, Playlists und Kanalbeschreibung übersetzen Deinen YouTube-Kanal, deine Videos und deine Playlists in mehrere Sprachen zu übersetzen ist unumgänglich, um ein möglichst breites Publikum zu erreic...
Die optimale Größe der Grafiken auf Facebook Leider ändern sich die optimalen Größen der Grafiken, die ich für Facebook nutzen kann, beinahe monatlich. Mal fällt eine Grafik weg, mal kommt eine n...

Gianna

Bloggerin mit dem Hang zu übertreiben... Ich schreibe für mein Leben gern - über Gott und die Welt - Inspirationen hab ich genug ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.