15 Tipps zum Abnehmen – ohne Diät – ohne Sport

Willst du abnehmen, hast aber keine Zeit großartig zu trainieren oder einem bestimmten Diätplan zu folgen?

Du kannst dein Gewicht ohne Diät und ohne Sport reduzieren, indem du ein paar einfache Tricks befolgst.

Werbung

Lies weiter und erfahre, wie du dein Gewicht schnell reduzieren kannst!

 

Wie kannst du nun also schnell abnehmen?

 

Hierfür solltest du nur einige kleine Anpassungen in deiner täglichen Routine vornehmen:

Trinke viel Wasser:

Ein übergewichtiger Mensch sollte viel Flüssigkeit zu sich nehmen – mindestens 3 Liter Wasser oder ungesüßten Tee pro Tag. Nimm deine Wasserflasche überall mit hin und trinke regelmäßig. Viel Wasser ist erforderlich, um Kohlenhydrate und Fett zu verbrennen. Du siehst… Wasser trinken ist eine der Antworten, wie du schnell abnehmen kannst. Du kannst schnell an Gewicht verlieren, wenn du viel trinkst.

Essen gut durchkauen:

Hetze dich beim Essen nicht. Kaue dein Essen bis zum letzten Stück gut durch.

Vermeide Ablenkungen beim Essen:

Halte alle Ablenkungen während des Essens fern. Iss und arbeite nicht gleichzeitig, denn so neigst du dazu, zu viel zu essen. Ein ablenkungsfreies Essen ist eine einfache Möglichkeit, ohne Diät und Bewegung an Gewicht zu verlieren.

Achte auf ausreichend und guten Schlaf:

Hormone… ein heikles Thema 🙂 Es gibt wichtige Hormone, die deinen Hunger reduzieren, diese werden während des Schlafes produziert. Wenn du nicht genug Schlaf abbekommst, wirst du dich sehr schnell hungrig fühlen. Ein gesunder Schlaf ist also ebenfalls ein Schlüssel für eine erfolgreiche Gewichtsreduktion, ohne Diät und ohne Sport.

Stress vermeiden:

Übermäßiger Stress steht im Zusammenhang mit Fettablagerungen im Körper. Versuche jeglichem Stress bewusst aus dem Weg zu gehen, um dein optimales Gewicht schneller zu erreichen.

Kleinere Portionen pro Mahlzeit:

Iss häufiger kleinere und leichte Mahlzeiten, anstatt nur wenige aber dafür schwere Mahlzeiten zu dir zu nehmen.

Werbung

Eiweißreiche Lebensmittel:

Anstatt viel Kohlenhydrate und Fette zu dir zu nehmen, solltest du dich eiweißreich ernähren. Dies unterstützt deine Abnahme und du bist länger satt.

Ernähre dich ballaststoffreich:

Ballaststoffreiche Nahrung fügt deiner Mahlzeit Masse hinzu, aber die Kalorienaufnahme hält sich in Grenzen. So wirst du ein längeres Sattgefühl haben.

Hör auf zuckerhaltige Getränke zu dir zu nehmen:

Konsumiere keine zuckerhaltige Getränke. Alternativ kannst du ungesüßte Tees und Wasser trinken.

Probiotika:

Probiotisches Essen hält dein Verdauungssystem gesund.

Verzichte nicht komplett auf Milchprodukte:

Milchprodukte sind nicht fettbildend, also musst du nicht auf sie verzichten.

Etwas Kaffee trinken:

Kaffee reduziert den Hunger, also trinke ihn ruhig. Kaffee ist die einfache Antwort darauf, wie du schnell an Gewicht verlieren kannst. Natürlich solltest du es damit nicht übertreiben.

Mandeln sind super:

Mandeln sind super für deine Gesundheit und besonders wichtig für übergewichtige Menschen.

Achte auf deine Haltung:

Anstatt immer in dich zusammenzufallen, solltest du vermehrt auf deine Haltung achten. Stehe und sitze aufrecht – das ist eine super Übung für dich.

Iss Lebensmittel, die viel Wasser enthalten

Salate und Gemüse enthalten viel Wasser. Sie hydrieren deinen Körper und versorgen ihn mit essentiellen Nährstoffen.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Liste etwas helfen. Denn du siehst, wie einfach es ist, ein wenig an Gewicht zu verlieren, ohne großartig etwas dafür zu tun. Sei einfach etwas achtsamer und du wirst sehen, wie schnell du an dein Ziel kommen wirst.

Hast du schon Diätprogramme ausprobiert, um abzunehmen? Oder konntest du andere Erfolge erzielen? Ich freue mich auf deinen Kommentar.

 

Abnehmtipps - ohne Diät - ohne Sport

 

Gianna

Bloggerin mit dem Hang zu übertreiben... Ich schreibe für mein Leben gern - über Gott und die Welt - Inspirationen hab ich genug ;) Willst du mehr erfahren, dann klick auf "Über uns"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.