4 Tipps für ein frohes und gesundes Osterfest

Wenn es um Ostern und den Osterhasen geht, denken wahrscheinlich die meisten von uns an Süßkram, Schokolade und Ostereier! Obwohl Naschereien hier und da sicherlich in Ordnung sind, ist es eine gute Idee, ein wenig Zurückhaltung zu zeigen und es nicht zu übertreiben!

Wusstest du, dass ein etwa mittelgroßer Osterhase (150g) die Hälfte der empfohlenen Tagesmenge an Zucker enthält? In diesem Sinne möchte ich dir heute ein paar Ostertipps und -tricks auf den Weg geben, um den Zuckerkonsum in Grenzen zu halten und dennoch gleichzeitig genussvoll das Osterfest zu feiern. Ausserdem soll Ostern ja auch Spaß für die ganze Familie bringen – das ist ganz einfach!

Anzeige

Tipps und Tricks zum Osterfest

Ostern – Tipps und Tricks

1. Den Tag richtig beginnen

Schokolade zum Frühstück mag der Traum eines jeden Kindes sein, aber stattdessen kannst du versuchen, dich zurückzuhalten und ein gesundes, sättigendes Frühstück anzubieten, damit alle über den Tag verteilt weniger Süßes essen werden. Probiere doch, deiner Familie leckeren Pfannkuchen anzubieten, vielleicht ein paar Ostereier dazu?

Anzeige

Was hältst du davon, die Pfannkuchen in Hasenform anzubieten?

2. Ostereiersuche ohne übermässig viel Schokolade

Probiere anstelle von Schokoladeneiern bunte und befüllbare Kunststoffeier, gefüllt mit Kleinigkeiten oder Goldmünzen. Die Möglichkeiten sind endlos.

3. Aktiv werden

Ein langes Wochenende mit der Familie ist perfekt, um einige lustige Aktivitäten zusammen zu genießen, wie z.B. Fahrradfahren, Spielen im Garten oder Park, Eierlaufen oder eine ausgedehnte Wanderung, um verschiedene Orte zu erkunden, an denen ihr vorher noch nie wart. Dies alles sind wunderbare Möglichkeiten, all diese zusätzliche Energie zu verbrennen.

4. Kreativ werden

Eines der besten Dinge an Ostern ist etwas selbst machen. Die Geschäfte sind gefüllt mit lustigen und preiswerten Bastelsets zum Thema Ostern. Eier bemalen, Marionetten herstellen, in Malbüchern seiner Kreativität freien Lauf lassen, häschenförmige Formen zum Backen … es gibt jede Menge Inspirationen für jedes Alter und perfekt, wenn das Wetter nicht so gut ist und man drinnen festsitzt.

Anzeige

Welche Tipps und Tricks hast du noch zu Ostern? Wie gestaltest du dein Osterfest?

Wusstest du, dass ein etwa mittelgroßer Osterhase (150g) die Hälfte der empfohlenen Tagesmenge an Zucker enthält? In diesem Sinne möchte ich dir heute ein paar Ostertipps und -tricks auf den Weg geben, um den Zuckerkonsum in Grenzen zu halten und dennoch gleichzeitig genussvoll das Osterfest zu feiern. #ostern #osterfest #osterhase #osterei #blogalong

Das könnte dich auch interessieren

Gianna

Bloggerin mit dem Hang zu übertreiben... Ich schreibe für mein Leben gern - über Gott und die Welt - Inspirationen hab ich genug ;) Willst du mehr erfahren, dann klick auf "Über uns"