5 Gründe, warum du ein Aussenseiter bist

Wunderst du dich auch manchmal darüber, warum du dich oft wie ein Aussenseiter fühlst?

Fühlst du dich manchmal so, als wärst du der Einzige auf dieser Welt, der in den einen oder anderen Bereichen seines Lebens nicht erfolgreich ist?

Anzeige

Hast du manchmal das Gefühl, andere nachahmen zu müssen, nur um Erfolg zu haben?

Vielleicht passt du einfach nicht ins Bild der Gesellschaft… aber du weißt nicht, warum?

Erstens… ja, du bist ein Aussenseiter. Du passt nicht in diese Gesellschaft. Du bist nämlich ein einzigartiges Meisterwerk, der seinen eigenen Weg beschreitet. Hier sind ein paar Gründe, warum das so ist….

1. Talente

Du kannst einiges an Talenten und Begabungen vorweisen. Du besitzt diese Talente seit deiner Geburt, du musstest sie nie großartig üben oder trainieren. Einige Talente kannst du einfach erkennen (Singen, Gymnastik), während andere weniger offensichtlich sind (z.B. zwischenmenschliches usw.). In jedem Fall wurdest du mit ganz bemerkenswerten Fähigkeiten auf diese Welt geboren.

2. Fähigkeiten

Während du mit Talenten geboren wirst, werden Fähigkeiten durch Training, Erfahrung und Übung entwickelt. Einige deiner Fähigkeiten hast du erworben, indem du natürliche Talente weiter entwickelt und perfektioniert hast. Wie mit Talenten sind wir auch mit eigenen, individuellen Fähigkeiten ausgestattet, auch wenn du sie nicht gleich identifizieren kannst.

Anzeige

3. Leidenschaften

Du bist auch wegen deiner Leidenschaften ein Aussenseiter. Sicher, du teilst vielleicht deine Leidenschaft zu Star Wars mit vielen anderen Menschen auf dieser Welt, aber du hast auch andere Interessengebiete, die nur eine Handvoll Menschen so attraktiv finden, wie du.

4. Erfahrungen

Es ist klar, dass jeder von uns seine eigenen Lebenserfahrungen hat, die uns zum Aussenseiter machen. ich wage es, zu behaupten, dass du die einzige Person auf dieser Welt ist, die nur so, wie sie aufgewachsen ist, aufgewachsen ist, die nur das erlebt hat, was du erlebt hast, und die nun dort ist, wo sie heute ist bzw. wo du heute stehst. Ja, natürlich ist es möglich, dass du evtl. einen Zwilling hast, der ähnlich aufgewachsen ist, wie du, aber auch Zwillinge haben ihre jeweils eigenen, besonderen Talente, Fähigkeiten und Leidenschaften. Diese unterschiedlichen Erfahrungen beeinflussen unsere Denkweise, unsere Lebenseinstellung, unsere Beziehungen und vieles mehr. Niemand hat exakt den gleichen Lebensweg wie du beschritten und das macht dich aus.

5. Persönlichkeit

Zusätzlich zu deinen Talenten, Fähigkeiten, Leidenschaften und Erfahrungen macht dich deine Persönlichkeit auch zu einem Aussenseiter. Die besondere Kombination dieser Faktoren, die deine Stimmung, dein Temperament oder deine Natürlichkeit ausmachen, ist ebenfalls einzigartig. Jeder von uns ist ganz individuell und einzigartig auf dieser Welt.

Meine Herausforderung an dich ist nun, nicht nur die Tatsache zu akzeptieren, dass du ein Aussenseiter bist, sondern dass du dich so annimmst, wie du bist. Du bist einzigartig. Du bist ein einzigartiges Meisterwerk. Du besitzt ein aussergewöhnliches Gemisch an Talenten, Fähigkeiten, Leidenschaften, Erfahrungen und Persönlichkeit.

Also hör auf damit, dich mit anderen zu vergleichen. Hör auf dich zu fragen, warum du nicht so bist, wie jemand anders. Benutze deine speziellen „Superkräfte“, um auf deinem Weg zu bleiben. Mach das Beste aus dir, was du kannst. Du schaffst das.

 

Anzeige

Deshalb bist du ein Aussenseiter

 

Das könnte dich auch interessieren

Gianna

Bloggerin mit dem Hang zu übertreiben... Ich schreibe für mein Leben gern - über Gott und die Welt - Inspirationen hab ich genug ;) Willst du mehr erfahren, dann klick auf "Über uns"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.