50 Tipps für mehr Selbstbewusstsein und Selbstliebe

Selbstbewusstsein und Selbstliebe ist unglaublich wichtig, vor allem für diejenigen unter uns, die an einem Handicap leiden oder psychische Probleme haben. Natürlich betrifft es auch Personen, die sich nicht gut fühlen, weil sie eben ein zu geringes Selbstbewusstsein haben. Viele von uns kennen diese Gedanken, wie „ich bin nicht schön“ oder „ich bin nicht liebenswert“. Ich habe mir sehr viele Gedanken gemacht, wie Menschen wieder aus einer tiefen Depression oder ähnlichen psychischen Erkrankungen, sowie negativen Gedanken herauskommen können.

Mir ist es einfach wichtig, dass du mit diesen negativen Gedanken abschließt und dir diese 50 Tipps immer wieder durchliest, denn sie werden dich unheimlich aufbauen und dich stärken.

Diese sogenannten „Affirmationen“ sind sehr mächtige Aussagen, natürlich im positiven Sinn, die die Fähigkeit haben, unsere Überzeugungen über irgendein Thema zu ändern. Du solltest dir diese Affirmationen immer und immer wieder durchlesen und morgens und abends laut vorsagen, denn so werden diese Sätze tief in deinem Unterbewusstsein gespeichert. Schreibe Sätze, die dir helfen auf deine Notizzettel, klebe dir Post-its überall hin, am besten an deine Wohnungstür, wenn du dort mehrmals am Tag vorbeikommst.

Wie du diese Tipps in dein Leben integrierst, liegt ganz alleine an dir. Wähle dir deine persönlichen Favoriten aus und verwende sie im Alltag so oft wie möglich, dann wirst du schon in den nächsten Tag einen sehr großen Unterschied feststellen können.

Also legen wir los! Ich wünsche dir viel Erfolg!

 

  1. Ich bin liebenswert.
  2. Ich trage Kraft und Widerstandsfähigkeit in mir.
  3. Ich bin mutig.
  4. Ich bin fähig, jede Herausforderung zu meistern, die das Leben mir stellt.
  5. Energie und Liebe fließen in mir.
  6. Ich bin schön.
  7. Ich bin eine leuchtende und fröhliche Person.
  8. Ich bin mit der liebevollen Energie des Universums verpuppt, wie in einem Kokon.
  9. Ich werde geliebt.
  10. Ich bin würdig, Mitgefühl zu erfahren.
  11. Mein Leben ist eine Feier meiner Errungenschaften.
  12. Ich bin erfolgreich.
  13. Das Leben ist voller Freude und Fülle.
  14. Glück umgibt mich.
  15. Glück ist unendlich und umgibt mich und mein Leben.
  16. Ich bin zentriert, friedvoll und geerdet.
  17. Aus meinem Herzen strömt unendliche Liebe.
  18. Die Liebe fließt durch meinen ganzen Körper und hilft mir durch jede Situation.
  19. Ich bin kraftvoll, zuversichtlich und fähig, alle meine Träume und Ziele zu erreichen.
  20. Ich fühle Zuneigung und Liebe für Andere und ihre eigenen einzigartigen Wege.
  21. Ich ehre meinen eigenen Lebenspfad.
  22. Ich werde immer mein Bestes versuchen. Daran glaube ich.
  23. Erfolg ist definiert durch meine Bereitschaft, weiterzumachen. Ich gebe nicht auf!
  24. Ich gehe mit erhobenem Kopf durchs Leben.
  25. Mein Körper ist ein schönes Ausdruck meiner Individualität.
  26. Ich bin authentisch, ehrlich und ausdrucksvoll.
  27. Ich habe die Kraft, durch alle Situationen zu gehen.
  28. Ich habe unendliche Kapazitäten für Liebe und Zuneigung.
  29. Liebe bringt mir Jugendlichkeit und Energie.
  30. Ich bin eine schöne Person.
  31. Ich liebe und schätze meinen Körper.
  32. Ich respektiere meine Grenzen und danke mir für die Fähigkeiten, die ich habe.
  33. Ich vertraue auf meine Fähigkeiten zu überleben und zu gedeihen. Es gibt kein Hindernis.
  34. Ich bin so weit gekommen und ich kann weiter gehen.
  35. Mein Leben basiert auf Respekt für mich und andere.
  36. Jeder Teil meines Körper strahlt Schönheit aus.
  37. Ich schätze meine Individualität.
  38. Ich verdiene Liebe, Mitgefühl und Einfühlungsvermögen.
  39. Ich werde mit jedem Tag erfolgreicher.
  40. Ich bin der Liebe, dem Frieden und der Freude würdig.
  41. Ich bin ein guter Mensch.
  42. Ich habe ein warmes und fürsorgliches Herz.
  43. Ich glaube daran, die Person zu werden, von der ich träume.
  44. Ich  bin genau das, wer ich in diesem Moment sein möchte.
  45. Alle meine Entscheidungen sind von innerer Weisheit und Gefühl inspiriert.
  46. Ich bin der Heiler meines eigenen Lebens.
  47. Ich bin voller Liebe für alle Menschen.
  48. Das Leben gibt mir Möglichkeiten für Erfolg und Leistung aller Art, wie ich es mir wünsche.
  49. Ich stehe fest im Leben und verfüge über Durchsetzungsvermögen.
  50. Ich bin Liebe.

 

Welche Affirmation ist dein Favorit? Hast du irgendwelche anderen liebenswerten Affirmationen, die du in den Kommentaren teilen möchtest? Ich freue mich sehr darüber und hoffe, dass es dir schon bald besser gehen wird.

 

Das könnte dich interessieren
8 Dinge, die mit dir passieren, wenn du braune Bananen isst Wir alle wissen, dass Bananen gesund sind und aus ihnen viele leckere Dinge gezaubert werden können. Sie werten deine Smoothies und Protein-Shakes au...
10 Tipps für einen besseren Schlaf Zu wenig Schlaf ist eine todsichere Methode, um den Tag zu ruinieren, noch bevor er begonnen hat. Unruhe, unruhiger Schlaf oder totale Schlaflosigkei...
So reinigst du deine Make-up Pinsel in wenigen Minuten Wenn du auch so ein kleiner Hygiene-Freak wie ich bist, dann hasst du es wahrscheinlich auch, wenn deine Make-up Pinsel nicht richtig sauber und orden...
Aufgedeckt: Die Top 10 Abnehm Mythen Kennst du auch einige Abnehm-Mythen? Eines ist sicher, abnehmen ist nicht einfach. Es werden zudem zahlreiche Diäten angeboten und es gibt hunderte v...

Gianna

Bloggerin mit dem Hang zu übertreiben... Ich schreibe für mein Leben gern - über Gott und die Welt - Inspirationen hab ich genug ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.