7 praktische Dinge, die du in der Küche unbedingt brauchst

Im Wesentlichen ist deine Küche eine Werkstatt, ein Atelier und dein kreativer Palast.

Du verbringst Stunden in diesem Raum und schaffst und kreierst essbare Kunstwerke. Jedes Einzelne ist einzigartig und besonders.

Aber, auch deine Küche braucht eine Ausrüstung und Werkzeuge, ohne die es schwierig wäre, es zu schaffen. 

Diese 7 Helfer brauchst du unbedingt in deiner Küche

Hier habe ich dir nun 7 praktische Dinge aufgelistet, die du für eine funktionelle Küche benötigst

1. Behälter und Gläser

*

Anzeige

Dies sind eines der grundlegendsten Elemente, die jede Küche braucht. In Gläsern und Behältern kannst du alles aufbewahren, was du vor Luft und Insekten schützen möchtest.

Ausserdem behalten deine Vorräte so ihren Geschmack. Stelle deshalb sicher, dass du einige luftdichte Behälter und Gläser für all deine Gewürze und übrig gebliebene Lebensmittel hast. 

2. Töpfe und Pfannen

*

Wahrscheinlich hast du diesen Punkt kommen sehen, aber ich halte seine Aufzählung dennoch für wichtig.

Du benötigst Antihaft-Pfannen, eine Wokpfanne, eine Grillpfanne, eine Auflaufform und einige unterschiedlich große Töpfe.

Je nachdem wie groß dein Haushalt ist, wählst du die Größe und Anzahl deiner Töpfe und Pfanne nach deinen Bedürfnissen aus.

3. Küchenmaschine

*

Mit diesem vielseitigen Gerät kannst du zahlreiche Gerichte kinderleicht zubereiten. Wie kommst du noch ohne Küchenmaschine aus?

Recherchiere gut, falls du dir eine Küchenmaschine kaufen möchtest und suche nach einer, die langlebig ist und eine lange Garantie bietet.

4. Messer

*

Anzeige

Das war auch offensichtlich, oder?

Aber du solltest wissen, dass es viele verschiedene Arten von Messern gibt und einige sind langlebiger als andere.

Wähle die qualitativ hochwertigeren, auch wenn diese teurer sind, denn auf Dauer sparst du damit etwas Geld.

Kaufe dir zudem einen guten Messerschärfer, so kannst du deine Messer immer scharf halten.

5. Schneidebrett

*

Es ist wichtig, dass du ein großes und dickes Schneidebrett für deine Küche kaufst.

Die meisten Dinge, die du schneidest, werden es brauchen 😉

Ein Holzbrett ist übrigens besser, als Plastik, weil die aus Plastik schneller kaputt gehen und nach einer Weile bekommst du sie nicht mehr richtig sauber.

Lege dir ein qualitativ hochwertiges Schneidebrett zu und du wirst lange deine Freude daran haben.

6. Sieb

*

Dieser Artikel ist eine weitere wichtig Ergänzung deiner Küchen-Essentials. Siebe sind ideal zum Abtropfen von Nudeln und sogar für Reis.

7. Messbecher

*

Anzeige

Jede Küche braucht mehrere davon.

Sie eignen sich hervorragend für Saucen und besonders zum Backen oder Mischen. Ohne Messbecher würde ich in der Küche nicht klar kommen. 

Welche Artikel sind für dich in der Küche unverzichtbar? Ich freue mich auf deinen Kommentar!

Im Wesentlichen ist deine Küche eine Werkstatt, ein Atelier und dein kreativer Palast. Hier habe ich dir nun 7 praktische Dinge aufgelistet, die du für eine funktionelle Küche benötigst #haushalt #küche #küchengeräte #putzen #alltag #reinigen #kochen #blogalong

Das könnte dich auch interessieren

Gianna

Bloggerin mit dem Hang zu übertreiben... Ich schreibe für mein Leben gern - über Gott und die Welt - Inspirationen hab ich genug ;) Willst du mehr erfahren, dann klick auf "Über uns"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.