90 praktische Dinge für mehr Ordnung in deinem Leben

Kennst du das nicht auch: Du schiebst wichtige Dinge vor dir her, anstatt sie gleich anzupacken.

Manchmal neigen wir dazu zu sagen: „Ich fange Morgen an“ oder nächste Woche oder vielleicht sogar erst im neuen Jahr! Es gibt aber keinen besseren Startpunkt als hier und jetzt! Achte dabei immer auf deine innere Ruhe und deine geistige Gesundheit.

Während ich dies hier schreibe, machen die Kinder Hausaufgaben, mein Mann ist auf der Arbeit und ich arbeite gleichzeitig an vielen Nebenprojekten, wie Webseite, Pinterest etc. Natürlich könnte ich jetzt auch einige andere, „wichtigere“ Dinge, wie Wäsche waschen, tun, aber ich habe beschlossen, jetzt etwas zu tun, was mir Spaß macht. Das Schreiben. Das Bloggen hat meine Lebenseinstellung komplett verändert. Ich habe dadurch gelernt, auf mich zu achten.

-- Anzeige --

Um die Arbeit und die Familie auf eine völlig überschaubare Art und Weise auszubalancieren, habe ich dir eine Liste mit lustigen und produktiven Aufgaben zusammengestellt, mit denen du dich nur 10 Minuten beschäftigen brauchst.

90 praktische Dinge, die du JETZT tun kannst

  1. Räume den Müll aus (setze ein beliebiges Zimmer ein) weg
  2. Wische deine Arbeitsplatte in der Küche ab
  3. Räume deine Unterlagen im Büro auf
  4. Lösche Computerdaten, die du nicht mehr benötigst
  5. Nimm 5 Kleidungsstücke, die du nicht mehr brauchst aus deinem Schrank und verschenke oder verkaufe sie
  6. Nimm 5 Schmuckstücke, die du nicht mehr trägst, aus deiner Sammlung und verschenke oder verkaufe sie
  7. Lies ein aufbauendes, erheiterndes Buch
  8. Sortiere einige Spielsachen deiner Kinder aus
  9. Sortiere Kinderbücher aus und verkaufe oder verschenke sie
  10. Nimm 1 Paar Schuhe und sortiere sie aus
  11. Gehe deine Lebensmittel durch und entferne abgelaufene oder jene, die niemand mehr möchte
  12. Setz dich hin und ruh dich kurz aus
  13. Aktualisiere deinen Kalender mit den neuesten Terminen
  14. Wische deinen Schreibtisch ab
  15. Räume deinen Medizinschrank aus und sieh nach den einzelnen Verfallsdaten
  16. Öffne deine „Chaos“-Schublade (jeder hat so eine) und wirf Dinge davon weg, die du nicht benötigst und organisiere sie neu
  17. Räume dein Portemonnaie aus und ordne es neu ein
  18. Hänge alle Schlüssel an einen Ort
  19. Mach den Abwasch und räume das Geschirr gleich auf
  20. Falte deine frisch gewaschene Wäsche für 10 Minuten
  21. Starte deine Waschmaschine mit einer neuen Ladung
  22. Mache die Betten
  23. Putze alle Spiegel in deinem Haus
  24. Putze die Fenster im (setze ein beliebiges Zimmer ein)
  25. Organisiere deine eMail Ordner neu
  26. Hänge in deinem Büro schöne Bilder auf
  27. Reinige dein Handy und lösche Apps, die du nicht mehr nutzt
  28. Putze deine Mikrowelle
  29. Lese deinen Kindern etwas vor
  30. Räum den Müll aus jedem Zimmer weg
  31. Nutze den Staubsauger für 10 Minuten
  32. Lies die Nachrichten
  33. Überprüfe deine Social Media Kanäle (nutze dafür einen Timer)
  34. Spiele mit deinen Kindern
  35. Schreib in ein Bullet Journal
  36. Schreibe einen Blogpost
  37. Rufe bei deinem Arzt an und vereinbare einen Termin zum nächsten Gesundheitscheck
  38. Rufe beim Zahnarzt an und vereinbare einen Termin zur Vorsorge
  39. Lass auch mal beim Augenarzt auf deine Augen schauen
  40. Sichere deine Passwörter in einer seriösen App
  41. Wasche dein Auto
  42. Sauge dein Auto aus
  43. Die Überzüge deiner Autositze müssen auch mal gewaschen werden
  44. Die Überzüge kannst du im Trockner trocknen
  45. Dann bringst du die Überzüge wieder an die Sitze an
  46. Rufe einen guten Freund an
  47. Geh etwas spazieren
  48. Höre deine Lieblingsmusik
  49. Sieh dir ein lustiges Video auf YouTube an
  50. Schreib dir deine nächste Einkaufsliste auf
  51. Bedanke dich bei 3 verschiedenen Menschen und maile ihnen
  52. Plane die nächste Kindergeburtstagsparty
  53. Entferne unfreundliche Menschen aus deiner Freundesliste (z.B. Facebook)
  54. Schreib dir eine Liste mit Dingen auf, die du mal erleben möchtest
  55. Mach 10 Minuten Yoga
  56. Meditiere
  57. Dehne deine Muskeln
  58. Putze die Toiletten
  59. …nun die Badewanne und/oder die Duschwanne
  60. Wische dein (beliebiges Zimmer einsetzen) durch
  61. Reinige dein Kochfeld
  62. Wische deinen Kühlschrank aus
  63. Alte und/oder kaputte Spielsachen wegwerfen
  64. Gieße deine Pflanzen
  65. Logg dich bei Netflix ein und speichere dir Filme/Serien, die du noch anschauen möchtest
  66. Überprüfe dein Bankkonto
  67. Mache ein paar Bilder deiner Kinder
  68. Erstelle ein Fotoalbum
  69. Ordne deine Couchkissen
  70. Nimm dir ein Stück Papier und zeichne etwas
  71. Starte deinen ersten Blog
  72. Staube deine Lampen ab
  73. Staube nun deine Möbel ab
  74. Wische sämtliche Flecken auf den Lampen ab
  75. Tritt einem Buchclub bei
  76. Leg dir Klamotten für dein Workout zurecht
  77. Leg dir Klamotten für die Arbeit zurecht
  78. Nimm eine Dusche oder ein warmes Bad
  79. Kümmere dich um deine Hände, creme sie ein und maniküre sie
  80. Lies ein Kapitel deines Lieblingsbuches
  81. Schreibe 3 Dinge auf, die du Morgen erledigen möchtest
  82. Wische alle Türklinken in deinem Haus ab
  83. Wische die Sockelleisten in (beliebigen Raum einsetzen) ab
  84. Erstelle eine Pro- und Contra-Liste mit Dingen, die dich beschäftigen
  85. Essensplan für die ganze Woche vorbereiten
  86. Plane deinen nächsten Abend zu zweit
  87. Erstelle einen Plan, wie du dir deine nächsten 5 Jahre vorstellst
  88. Tausche die Batterien in deinen Rauchmeldern aus
  89. Wische alle Lichtschalter ab
  90. Schminke dich und fühl dich einfach wohl

Ich hoffe, du hast viel Spaß mit meiner Liste? Versuche, nur ein paar dieser Dinge regelmäßig immer wieder zu machen und du wirst sehen, du wirst dich schnell besser fühlen.

Ich freue mich auf dein Feedback 🙂 Wie sieht deine Lieblingsliste aus?

 

-- Anzeige --

 

So bekommst du mehr Ordnung in dein Leben

MerkenMerken

Das könnte dich auch interessieren

Gianna

Bloggerin mit dem Hang zu übertreiben... Ich schreibe für mein Leben gern - über Gott und die Welt - Inspirationen hab ich genug ;) Willst du mehr erfahren, dann klick auf "Über uns"

Ein Gedanke zu „90 praktische Dinge für mehr Ordnung in deinem Leben

  • 9. Januar 2018 um 21:44
    Permalink

    Als ich die Dinge gelesen habe dachte ich mir das ich fast alles davon auch mal (wieder) machen könnte. Hab eben deinen Blogbeitrag „60 Dinge die du jetzt aufräumen kannst“ ( oder so ähnlich ????) gelesen und da dachte ich genau das gleiche. Das ist wirklich motivierend und ich werde gleich morgen mit irgendwas anfangen.
    LG die nun motivierte Carina????

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.