Bullet Journal – Scribbles That Matter – Ein Review

Mein Lieblingsnotzibuch – Scribbles That Matter. Es gibt haufenweise Bewertungen auf Amazon, davon sehr viele 5-Sterne-Bewertungen. Wie ich finde, nicht umsonst! Ich habe Scribbles That Matter für mehrere Monate genutzt und kann dir jetzt von meinen Erfahrungen erzählen. 

Ich habe die Notizbücher von Scribbles That Matter von Anfang an gemocht. Schon immer habe ich mit ihnen geliebäugelt. Schon alleine das Design hat mich angesprochen.

Ich habe mir also dieses Notebook gekauft:

Anzeige

Über „Scribbles That Matter“ (Kritzeleien, die wichtig sind)

Die Firma selbst, beschreibt Scribbles That Matter folgendermaßen:

ScribbleTM sind Premium-Allzweck-Journale, mit denen du deine Lebenserfahrungen, Gedanken und Aufzeichnungen zu einem angenehmen Erlebnis machen kannst. Typische Notizbücher verwenden 70-80g Papier, während STM 100g hochwertiges Elfenbeinpapier einsetzt. Du kannst also Bleistifte, Gelschreiber, Füllfederhalter und Marker bedenkenlos verwenden, ohne dass Tinte durch das Papier blutet. STM Journale sind so konzipiert, dass die Benutzererfahrung im Vordergrund steht.

Und es sind die kleinen Details, die zählen! Wie wir sehen werden…

Scribbles That Matter

Erste Eindrücke

Der Notebookeinband besteht aus synthetischem veganen Leder. STM kannst du in der Iconic Version (Doodles auf dem Cover) oder in der Pro Version (ohne die Doodles) erwerben. Beide sind mit einem kontrastreichen Gummiband ausgestattet. 

Der Einband ist dick und langlebig und verspricht wasser- und schweißdicht zu sein. Ob er wirklich wasserdicht ist, habe ich nicht ausprobiert.

Allein der Gedanke, Wasser über mein Bullet Journal zu gießen oder es über die verschwitzte Brust meines Mannes zu reiben, ist kein Risiko, das ich eingehen möchte. Ich werde diese Behauptungen vorerst als Wahrheit akzeptieren.

Ich trage mein BuJo überall in meiner Handtasche mit mir herum, so dass es ziemlich herumkommt und auch herumgewirbelt wird. Jaaaaaaa… meine Handtasche ist groß. Die Seiten werden nicht durch Seitenfalten geschützt, aber hey, das Notizbuch hat seine Form behalten. Es ist immer noch in einem sehr guten Zustand – wow!

Die Details

STM hat zwei verschiedenfarbige Lesezeichen, die von hoher Qualität sind. Ich liebe es, zwei Lesezeichen zu haben, da ich ein Lesezeichen dazu verwende, um mein monatliches Log zu markieren und eines für meine aktuelle Seite. Im hinteren Teil des Einbandes findest du eine Tasche, die sehr strapazierfähig und langlebig ist. Hier bewahre ich meine am häufigsten verwendeten Schablonen und alle Aufkleber, die ich für den Monat benutze, auf.

Wenn du das Notizbuch das erste Mal öffnest, findest du eine Seite, auf der du deinen Namen und deine Adresse eintragen kannst. Dann gibt es einen Index, einen Farbcode und einen Key.

Anzeige

Das kann dir sehr viel Zeit ersparen, wenn du diese Elemente auch verwendest.

Wenn nicht, verbraucht es wertvollen Platz in deinem Journal.

Jetzt zum Papier

Das ist Papier ist 100g dick – also ziemlich dick für ein Notizbuch. Du wirst den Unterschied zum Leuchtturm leicht spüren. Ausserdem fühlen sich die Seiten sehr glatt an, fast schon geschmeidig. Deine Stifte gleiten nur so über die Seiten. Ich liebe diese Seiten, da es sehr wenig Durchbluten gibt – ich habe kaum Probleme damit, wenn dann nur minimal. Ich habe alle Arten von Stiften in diesem BuJo ausprobiert – Staedler Pigment Liner, Sakura Microns, Muli Gelstifte, Pilot Gel Stifte, Triplus Feinliner, Midliners, Tombow Dual Brush, Pentel Touch und sogar einen Füllfederhalter. Ich bin sehr zufrieden mit der Art und Weise, wie dieses Papier all meinen Lieblingsschreibgeräten standhält. Der einzige Nachteil ist, wenn du Wasser verwendest, z.B. mit Aquarellfarben oder mit deinen Tombows, musst du vorsichtig sein. Nimm nicht zu viel Wasser, da dies dann durchbluten kann. 

Auf den hinteren Seiten des STM findest du Bonusseiten. Die „Pen-Test“-Seiten. Hier kannst du verschiedene Stifte testen, bevor du sie im BuJo verwendest. Dies ist sehr praktisch, wenn du Ghostings bzw. Durchbluten nicht leiden kannst. Jetzt hast du einen definierten Ort, an dem du deine Stifte testen kannst.

Der Preis

Das STM ist nicht nur ein großartiges Notizbuch in jeglicher Hinsicht, es hat auch einen einzigartigen Preis. Derzeit findest du STM Notizbücher bei Amazon für ca. 17 – 20 Euro – das ist fair und diese Investition definitiv wert.

Deine Optionen

Alle Produkte von STM sind FSC-zertifiziert, was bedeutet, dass die Notizbücher aus nachhaltig bewirtschafteten Ressourcen bestehen. Das ist toll für die Umwelt.

Ich habe mir das A5 Dot Grid Journal gekauft, aber STM bietet noch weitere Formate an. Alle Größen sind entweder in Raster- oder Punktraster erhältlich.

Vor kurzem kam noch eine weitere Version auf den Markt, die noch viel professioneller und luxuriöser aussieht:

Darüber hinaus gibt es auch einen STM Bullet Planer. Wenn du keine Lust oder Zeit hast, deine eigenen Spreads einzurichten, hat dieses Journal bereits Vorlagen für dich vorgedruckt. Es ist eine Mischung aus einem Bullet Journal und einem Planer.

Die Pro’s

  • Die Farbauswahl
  • Die süßen Kritzeleien auf dem Cover
  • Der kontrastreiche elastische Bandverschluss
  • Die Papierqualität (kein Durchbluten oder Ghosting)
  • Die Stiftschleife
  • Zwei Lesezeichen
  • Strapazierfähige Tasche im hinteren Teil
  • Der vorgedruckte Key und Index
  • Der Preis

Contra’s habe ich „leider“ keine gefunden.

Anzeige

Mein Fazit:

Ich würde definitiv jedem ein Notizbuch von *Scribbles That Matter empfehlen. Ich liebe die Qualität des Papiers und ich liebe die Farbauswahl der Bücher.

Wenn ich nun dein Interesse an einem STM geweckt haben sollte, würde ich mich freuen, wenn du dir eins über *meinen Link bei Amazon bestellst. Ein riesiger Daumen hoch von mir!

Gibt es noch weitere Bullet Journals, die ich vorstellen soll? Lass es mich in den Kommentaren wissen!

Bullet Journal - Scribbles That Matter - Ein Review - ein tolles Notizbuch, das du dir unbedingt ansehen solltest! In meiner Review erfährst du alles Wissenswerte über dieses Bullet Journal #bulletjournal #bujo #stm #scribbles #review #empfehlung #blogalong

Das könnte dich auch interessieren

Gianna

Bloggerin mit dem Hang zu übertreiben... Ich schreibe für mein Leben gern - über Gott und die Welt - Inspirationen hab ich genug ;) Willst du mehr erfahren, dann klick auf "Über uns"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.