Das passiert mit deinem Körper, wenn du täglich 2 Bananen isst

Du wirst staunen, was 2 Bananen pro Tag mit deinem Körper machen! Probiere es einmal aus, mach die Challenge und iss einen Monat lang jeden Tag 2 Bananen. Du wirst überrascht sein!

Leider haben die meisten Menschen heutzutage nicht mehr genug Zeit, um sich gesund zu ernähren. Zumindest ist dies deren Aussage. Und so entscheiden sie sich für Fast Food, es geht schnell, wie der Name schon sagt. Obst und Gemüse sind auf der Skala der Ernährung ziemlich weit unten, was erschreckend ist.

Leider ist mir nicht wirklich klar, warum so viele Menschen Fast Food bevorzugen, denn nach einer gewissen Zeit ist das Körpergefühl doch einfach nicht mehr schön und man fühlt sich nicht mehr wirklich fit. Wir müssen uns gesund ernähren, damit unser Körper richtig funktionieren kann.

Die Banane z.B. ist das Lieblingsessen der Affen. Warum? Ganz einfach, sie schmeckt nicht nur gut, sie ist auch sehr nahrhaft – ein wahrer Essenschatz, um genau zu sein!

Wenn du täglich 2 Bananen isst, wird sich dein Gesundheitszustand deutlich verbessern, das bestätigen auch Ernährungswissenschaftler.

 

Nun erkläre ich dir, warum die Banane so gesund ist und warum du täglich 2 Bananen essen solltest

 

  • Die Menge an Natrium in Bananen ist ziemlich niedrig und die Menge an Kalium ist hoch, somit reguliert dieses Obst deinen Blutdruck und deine Herzgesundheit. Wissenschaftler haben herausgefunden, dass durch den Konsum von Bananen, das Risiko für einen Herzinfarkt reduziert wird – und zwar um 40 Prozent!

 

  • Bananen sind perfekt für Menschen mit Verdauungsproblemen, wie z.B. Verstopfung! Sie sind reich an Ballaststoffen und lösen somit jedes Verdauungsproblem!

 

  • Jedes Mal, wenn du dich schwach oder träge fühlst, solltest du eine Banane essen. Sie liefert dir die benötigte Energie und du wirst dich schnell wieder wach und fit fühlen. Darüber hinaus ist die Banane der optimale Snack für zwischendurch, vor allem vor dem Training, falls du Sport machst. Die meisten Sportler haben immer eine Banane dabei.

 

  • Leidest du manchmal unter Sodbrennen? Dann iss eine Banane. Diese reguliert das Problem und du wirst bald keine Schmerzen mehr haben.

 

  • Manche Menschen leiden unter Eisenmangel, vor allem sehr oft Schwangere. Iss in diesem Fall Bananen und das regelmäßig. Bananen enthalten Substanzen, die die Produktion von roten Blutkörperchen und Hämoglobin unterstützen, also los, worauf wartest du noch?

 

  • Wenn du erkältet bist und Halsschmerzen und Husten hast – iss Bananen 🙂

 

  • Bananen sind reich an Tryptophan, eine Substanz, die für unseren Körper sehr wichtig ist, um Serotonin (Glückshormon) zu bilden. Wenn du dich also wieder Mal nicht gut fühlst oder sogar deprimiert bist, iss Bananen.

 

  • Forscher fanden zudem heraus, dass Schüler und Studenten, die eine Banane zum Frühstück, als Snack oder nach dem Mittagessen zu sich nahmen, eine deutlich höhere Konzentration vorweisen konnten. Das liegt am Kalium, was in der Banane enthalten ist. Kalium regt dein Gehirn an und erleichtert das Lernen und verbessert deine Gedächtnisfunktion.

 

  • Schwangeren wird es gerade in den ersten Schwangerschaftswochen oft übel und schlecht. Wenn es dir auch so geht, solltest du dir angewöhnen, regelmäßig Bananen zu essen, denn durch die Banane steigt dein Blutzuckerspiegel an und die Übelkeit wird verschwinden oder sich enorm verringern.

 

Wenn dir dieser Artikel über Bananen gefallen hat, würde ich mich sehr freuen, wenn du mir einen Kommentar hier lässt oder ihn auf Pinterest teilst. Vielen Dank!

 

Täglich 2 Bananen

 

 

 

MerkenMerken

Das könnte dich interessieren
9 wirkungsvolle Übungen für einen flachen Bauch Jeder von uns möchte einen flachen Bauch oder sogar ein Sixpack, was ich großartig finde. Um einen straffen Bauch zu bekommen, musst du die vier Haupt...
8 Dinge, die mit dir passieren, wenn du braune Bananen isst Wir alle wissen, dass Bananen gesund sind und aus ihnen viele leckere Dinge gezaubert werden können. Sie werten deine Smoothies und Protein-Shakes au...
Die Top 15 der Unterschiede Mann und Frau Unterschiede Mann und Frau? Wer kennt es nicht? Männer unterscheiden sich von Frauen, wie eine Mücke von einer Giraffe. Du findest, dass es nicht gan...
10 Tipps für einen besseren Schlaf Zu wenig Schlaf ist eine todsichere Methode, um den Tag zu ruinieren, noch bevor er begonnen hat. Unruhe, unruhiger Schlaf oder totale Schlaflosigkei...

Gianna

Bloggerin mit dem Hang zu übertreiben... Ich schreibe für mein Leben gern - über Gott und die Welt - Inspirationen hab ich genug ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.