Die 8 besten Zimmerpflanzen für dein Schlafzimmer

Zimmerpflanzen sind mehr als nur ein dekorativer Akzent.

Diese natürlichen Haushaltshelfer reduzieren den Kohlendioxid- und Staubgehalt und sehen dabei noch gut aus.

Aber wusstest du, dass die bloße Anwesenheit bestimmter Pflanzen in deinem Schlafzimmer dich tatsächlich dabei unterstützen können, besser zu schlafen?

 

Diese Pflanzen solltest du in deinem Schlafzimmer haben

 

-- Anzeige --

Hier sind einige Beispiele für Zimmerpflanzen, die sich optimal für dein Schlafzimmer eignen

 

Lavendel

*

 

Lavendel senkt nachweislich den Blutdruck als auch die Herzfrequenz. Wenn du eine Lavendelpflanze neben deinem Bett platzierst, kannst du sowohl den beruhigenden Duft einatmen, als auch besser schlafen. Probiere es doch einfach einmal aus. 

 

Jasmin

 

*

 

Jasmin ist eine attraktive Pflanze, die Akzente setzt, aber sie sieht nicht nur hübsch aus. Laut einer Studie verbessert der Duft von Jasmin die Qualität deines Schlafes und erhöht die Chancen, mit einer besseren Stimmung und weniger Sorgen aufzuwachen. 

 

Friedenslilie

 

*

 

Die Friedenslilie ist eine anmutige Schönheit und den Zimmerpflanzen. Sie ist zudem pflegeleicht und deshalb sehr beliebt. Sie reduziert die Mikrobenzahl in der Luft, was wiederum Allergiesymptome lindern kann. 

 

Aloe Vera

 

*

 

Aloe Vera ist dafür bekannt, Verbrennungen und Ausschläge zu lindern, aber sie hat noch eine Gesundheitseigenschaft, die viele nicht kennen. Aloe Vera fördert eine bessere Luftqualität.

Diese Pflanze emittiert nachts und nicht tagsüber Sauerstoff und gibt der Luft einen Schub, von dem du auf jeden Fall profitieren kannst.

Ausserdem ist die Aloe Vera eine sehr pflegeleichte Zimmerpflanze. 

 

Baldrian

 

*

 

Das Einatmen des süßen Duftes von Baldrianblüten kann dir helfen, schneller einzuschlafen und tiefer zu schlafen.

Wenn du eine Baldrianpflanze in deinem Schlafzimmer aufstellst, solltest du darauf achten, dass sie pro Tag mindestens sechs Stunden Sonnenlicht erhält – sie braucht die volle Sonne, um zu gedeihen.

 

Efeu

 

*

 

-- Anzeige --

Efeu ist ein wahres Geheimnis im Schlafzimmer. Efeu kann eventuellen Schimmel im Zimmer in nur wenigen Stunden drastisch reduzieren.

Hast du das gewusst? Efeu ist ausserdem eine ebenfalls sehr pflegeleichte Pflanze.

 

Gerbera

 

*

 

Gerbera sind tagsüber schön anzusehen und nachts emittieren sie Sauerstoff und nehmen Giftstoffe und Kohlendioxid aus der Luft auf.

Diese Blumen werden seit langem für Menschen empfohlen, die an Schlafapnoe und Allergien leiden. Allerdings brauchen diese Zimmerpflanzen viel Pflege. 

 

Rosmarin

 

*

 

Rosmarin hat ein starkes, fast schon berauschendes Aroma, das dafür bekannt ist, Ängste und Stress zu reduzieren. Zudem kannst du ab und zu auch mit Rosmarin kochen.

Welche Zimmerpflanzen hast du in deinem Schlafzimmer? Ich freue mich über deine Ideen!

 

Diese Pflanzen solltest du im Schlafzimmer haben

Das könnte dich auch interessieren

Gianna

Bloggerin mit dem Hang zu übertreiben... Ich schreibe für mein Leben gern - über Gott und die Welt - Inspirationen hab ich genug ;) Willst du mehr erfahren, dann klick auf "Über uns"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.