Extra Schutz für Gartenliebhaber
Besonders bei den groben Arbeiten im Garten ist es empfehlenswert die Hände zu schützen.
Jeder, der jemals ohne Handschuhe seinen Garten bewirtschaftet hat, wird ein Lied davon singen können. Aufgeweichte Hände, Schwielen, Blasen, oder Schnitte sind dann schmerzhafter Alltag. Deshalb sollte nicht nur der grüne Daumen geschützt werden, sondern alle Finger.
Besonders zu beachten sind bei der Wahl der Handschuhe die Griffigkeit. Es geht nicht darum, die Hände zu wärmen, sondern beim Baum- oder Strauchschnitt einen festen Griff zu haben. Sowohl die Äste, als auch die Werkzeuge sollten möglichst nicht aus der Hand rutschen.
Wühlst du gerne in der feuchten oder nassen Erde, sollten die Gartenhandschuhe möglichst auch Wasserresistent sein. Schnell holt man sich mit nassen Handschuhen Blasen und der Spaß ist schneller vorbei, als geplant. Darüber hinaus muss aber auch der Schweiß nach Außen gelangen. Gartenarbeit ist anstrengend und angestauter Schweiß soll den Spaß dann auch nicht verderben. Wasserresistenz und Atmungsaktivität sollte daher auch ein Kaufkriterium sein.
Haben deine Kinder auch ihren Spaß im Garten, sollten dessen Hände natürlich genauso geschützt werden. Erwachsenenhandschuhe schlabbern nur rum und können sogar gefährlich für den Sprössling sein, wenn Dinge aus der Hand flutschen. Gönne deinen Kindern deshalb passgenaue Gartenhandschuhe.
So haben alle längeren Spaß an der entspannenden Gartenarbeit.
Gartenhandschuhe für Damen
Gartenhandschuhe für Herren
Gartenhandschuhe für Kinder
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. / Letzte Aktualisierung am 3.06.2023 um 20:56 Uhr / Bilder von der Amazon Product Advertising API