Die optimale Größe der Grafiken auf Facebook

Leider ändern sich die optimalen Größen der Grafiken, die ich für Facebook nutzen kann, beinahe monatlich. Mal fällt eine Grafik weg, mal kommt eine neue dazu.

Wie groß müssen die Bilder denn jetzt sein? Ich für meinen Teil bin sehr oft auf der Suche nach Informationen, die mir es erlauben unverzerrte und gut erkennbare Fotos auf Facebook einstellen zu können.

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich habe mir die Mühe gemacht, alle Größen für die für mich wichtigsten Grafiken zusammen zu stellen, damit ich nicht immer lange suchen muss. Vielleicht ist dieser Beitrag auch für Euch eine kleine Hilfestellung.

Anzeige

Für andere Plattformen werde ich auch noch eine Auflistung für deren optimale Grafik-Größen zusammenstellen. Fertiggestellt sind bisher: Twitter

Aber jetzt erst mal zurück zu Facebook. Folgende Größen sind optimal:

Profilbild
Empfohlene Größe: 180 x 180 px
Minimale Größe: 160 x 160 px
Darstellung: 160 x 160 px (Desktop); 140 x 140 px (Smartphone); 50 x 50 px (Mobile)

 

Anzeige

Titelbild
Empfohlene Größe: 851 x 315 px (Privataccount); 828 x 315 px (Fanseite)

 

Timelinefoto
Empfohlene Größe: 1200 x 630 px
Darstellung: 504 px Breite

 

Timeline Linkfoto
Empfohlene Größe: 1200 x 630 px
Minimale Größe: 600 x 315 px
Darstellung: 470 x 246 px / 154 x 154 px

 

Newsfeed Foto
Empfohlene Größe: 1200 x 630 px
Minimale Größe: 600 x 315 px
Darstellung: 470 px Breite

 

Anzeige

Newsfeed Linkfoto
Empfohlene Größe: 1200 x 630 px
Minimale Größe: 600 x 315 px
Darstellung: 484 x 252 px / 154 x 154 px

 

Video Upload
Empfohlene Größe: 504 x 283 px
Minimale Größe: 504 x 283 px
Darstellung: 319 x 176 px (großes Thumbnail); 157 x 87 px (kleines Thumbnail)

(Stand: 20.02.2016)

Das könnte dich auch interessieren

Armin

Hallo, ich bin Armin und blogge seit 2008. Ich lebe in Rieneck, einem kleinen Städtchen mitten im Spessart. Neben dem Bloggen liebe ich Kaffee, Social Media und schaue dem Internet schon mal gern in die Hose! Wichtig sind für mich meine beiden Söhne, mein Garten und mein Mac. Ich freue mich, dass du hier bist und ich hoffe, ich kann dir mit vielen meiner Artikel weiterhelfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.