Geschenkidee zum Muttertag – das kannst du deiner Mutter schreiben

Schreibe deiner Mutter dieses Jahr doch zum Muttertag ein paar liebe Worte, die sie so schnell nicht vergessen wird. 

Eine Muttertagskarte ist das perfekte Geschenk, um anzuerkennen, dass deine Mutter viele Opfer für dich gebracht hat. 

Anzeige

Also los gehts… besorg dir eine schöne Karte, die etwas Platz für eine persönliche Nachricht hat und nutze diese Ideen, die ich dir aufgeschrieben habe.

DIY Geschenk zum Muttertag

Diese Zeilen bringen deine Mutter am Muttertag zum Schmelzen

Schreibe über eine Zeit, in der du sie am meisten brauchtest und sie für dich da war

Hat deine Mutter dich nicht immer aufgemuntert, wenn es dir schlecht ging? Hat dir jemand das Herz gebrochen und sie war für dich da? Widme ihr ein paar Sätze, wie gut dir ihre Anwesenheit tat. Danke ihr für die Unterstützung in schwierigen Zeiten.

Anzeige

Sage ihr, was du am meisten an ihr bewunderst

Vielleicht ist deine Mutter die liebevollste und selbstloseste Person, die du kennst. Was auch immer du an ihr liebst, schreib es ihr auf. Sie wird sich sehr freuen und stolz auf dich sein.

Erzähle eine lustige Familiengeschichte

Jede Mutter hat eine Geschichte über ihre Kinder, an die sie sich gerne erinnert. Erinnere sie an diejenige, die sie immer zum Lachen bringt. Vielleicht hat sie damals eine Kleinigkeit übersehen, das gibt Bonuspunkte.

Schreibe über etwas, das sie dir beigebracht hat

Es gibt wahrscheinlich einige Situationen, in der du genauso handelst, wie deine Mutter es getan hätte, besonders wenn du selbst ein Elternteil bist. Teile etwas mit ihr, was sie dir beigebracht hat und sage ihr, wie dankbar du bist, dass sie dich auf großartige Weise beeinflusst hat.

Entschuldige dich bei ihr (wenn nötig)

Vielleicht hast du früher auch mal etwas angestellt, was deine Mutter verärgert hat. Wenn du dich dafür bis heute noch nicht wirklich entschuldigt hast, kannst du das jetzt in deiner Muttertagskarte nachholen, was hältst du davon? Deine Mutter wird diese Geste sicher sehr schätzen.

Sag ihr, was du ohne sie nicht geschafft hättest

Jede liebende Mutter möchte, dass ihre Kinder ihre Ziele erreichen. Sie hat dir bestimmt oft geholfen, ein paar deiner Ziele zu erreichen. Schreibe ihr, dass du es ohne sie nicht geschafft hättest. Sag einfach „Danke Mama“.

Anzeige

Hast du deiner Mutter auch schon einmal eine Karte zum Muttertag geschenkt? Was waren deine Worte an sie? Ich freue mich auf deine Ideen und Anregungen!

Schreibe deiner Mutter dieses Jahr doch zum Muttertag ein paar liebe Worte, die sie so schnell nicht vergessen wird. Geschenkidee zum Muttertag - das kannst du deiner Mutter schreiben #muttertag #geschenk #geschenkidee #blogalong

Das könnte dich auch interessieren

Gianna

Bloggerin mit dem Hang zu übertreiben... Ich schreibe für mein Leben gern - über Gott und die Welt - Inspirationen hab ich genug ;) Willst du mehr erfahren, dann klick auf "Über uns"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.