Hay Day Spielstand übernehmen

Gestern stand ich jedenfalls vor diesem Problem. Die ganze Zeit spielte ich Hay Day ausschließlich auf dem iPhone. Seit gestern habe ich aber nun mein iPad und natürlich wollte ich darauf auch sofort Hay Day ausprobieren. Ich überlegte also, wie ich meinen Spielstand von einem iDevice auf’s andere übertragen könnte und dachte sofort ans Gamecenter, in dem die Spielstände ja automatisch gespeichert werden.

Beim Starten der App Hay Day auf dem iPad erschien die Frage, ob ich meine vorhandene Farm, im Lvl 42, weiterführen oder ob ich von vorne beginnen möchte.
Natürlich wollte ich meine schon aufgebaute Farm wieder haben, aber auf dem iPad. Jedoch verzweifelte ich bei der Passworteingabe. Dort sollte man das Wort „BESTÄTIGEN“ eintippen, was ich auch tat. Doch der Pfeil wurde nicht grün, so dass ich das Passwort nicht bestätigen konnte.

Ich probierte und fand schließlich folgendes heraus:

Das Wort „BESTÄTIGEN“ wird in dieser besagten Passworteingabe von Hay Day schon groß geschrieben, aber zusätzlich muss bei der Eingabe die Hochstelltaste aktiviert sein, Caps Lock sagte man früher…

Verwendet man die Hochstelltaste, sind die Buchstaben noch etwas größer und dann wird nach der Eingabe – ohne Rechtschreibfehler – der Haken auch endlich grün.
Puh, was ein Glück.

 

 

 

 

P.S. Wie aktiviere ich beim iPhone die Hochstelltaste?

Ganz einfach: Tippe 2x schnell hintereinander auf die Großschreib-Taste, dann hinterlegt sich diese in dunkelblau, schon kann’s losgehen.

 

Viel Spaß beim Spielen!

Das könnte dich interessieren

Gianna

Bloggerin mit dem Hang zu übertreiben... Ich schreibe für mein Leben gern - über Gott und die Welt - Inspirationen hab ich genug ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.