Wenn du nach einer kreativen und einzigartigen Verpackung für deine Weihnachtsplätzchen suchst, um diese dann an deine Familie und Freunde zu verschenken, bist du hier genau richtig. Diese kreativen Weihnachtsplätzchen-Behälter bringen alle zum Staunen. Und es ist ganz simpel. Du brauchst dafür nur eine Pringles-Dose ;) 

Es gibt nichts Besseres als Weihnachtsplätzchen, stimmt’s? Es macht nicht nur Spaß, sie zu backen, nein, ich verschenke sie auch gerne. Natürlich esse ich sie auch gerne, das ist kein Geheimnis… Plätzchen zu Weihnachten sind ein wesentlicher Bestandteil der Weihnachtszeit und jeder hat seine ganz persönlichen Lieblingsplätzchen, oder? 

Also, letztendlich ist es doch so, dass an Weihnachten die Plätzchen nicht fehlen dürfen, aber vielleicht kannst du mit diesem DIY dem Ganzen noch die Krone aufsetzen. Diese lustige Weihnachtsplätzchen-Verpackung ist wirklich super einfach zu machen und du wirst jedem eine Freude bereiten. Also legen wir los… die Weihnachtsplätzchen verpackt in einer Pringles-Dose. 

Sieht das nicht toll aus? Und meinst du nicht auch, dass die Beschenkten große Augen machen werden, wenn sie diese Dose öffnen und Weihnachtsplätzchen vorfinden? Ich finde wirklich nur wenige Weihnachtsplätzchen-Dosen so toll, wie diese hier!

Bei der Gestaltung deiner Dose sind dir keine Grenzen gesetzt. Die erste ist hübsch und elegant und die zweite hier ist niedlich und funkelnd. Sieh nach, welche Materialien du sowieso noch zu Hause hast, du kannst sie sicher gut für deine Dose nutzen. 

Was hältst du davon, gleich ein paar dieser tollen Weihnachtsplätzchen-Dosen zu verzieren, um all deinen Freunden und Nachbarn dieses tolle Geschenk zu überreichen? Es ist wirklich einfach, du wirst sehen!

Weihnachtsplätzchenbehälter Tutorial: 

Egal, wie viele dieser Behälter du machen möchtest, es ist kinderleicht und macht Spaß. Vielleicht siehst du dir währenddessen einen tollen Weihnachtsfilm an? Es geht einfach von der Hand!

Diese Materialien benötigst du:

  • Pringles-Dose
  • Scrapbook-Papier oder Geschenkpapier
  • Kleber oder doppelseitiges Klebeband (Heißkleber funktioniert bei dickerem Kartenmaterial)
  • Farbband und Verzierungen
  • Und natürlich Plätzchen

Anleitung:

  • Leere deine Pringles-Dose und wische sie gut aus. 
  • Nun schneidest du das gewünschte Papier so zu, wie du es haben möchtest.
  • Dieses wickelst du nun um die Dose und klebst es mit Klebeband oder Klebstoff fest. 
  • Falls du Sprühkleber daheim hast -> Perfekt! Ich habe es damit probiert und die besten Ergebnisse erzielt. 
  • Nun fügst du deine Verzierungen hinzu und füllst die Dose mit den Weihnachtsplätzchen. Fertig!

Viel Spaß beim Herstellen und Verschenken deiner DIY Weihnachtsplätzchen-Dosen!!

DIY Verpackung aus Pringles Dosen