Wir versuchen unser Bestes, um unsere Mikrowelle sauber zu halten, indem wir alle Lebensmittel, die spritzen könnten, abdecken. Aber, leider ist es nur eine Frage der Zeit, dass die Mikrowelle wieder schmutzig ist.

Anstatt viel Zeit und Aufwand damit zu verbringen, die Mikrowelle zu schrubben, kannst du diesen einfach Trick anwenden, um deine Mikrowelle in weniger als 10 Minuten ohne jegliches Schrubben und Kraftaufwand zu reinigen.

Werbung

Mikrowelle ganz ohne Schrubben reinigen – so geht’s

Das brauchst du:

  • Mikrowellenfeste Tasse mit Wasser

  • 2 Esslöffel weissen Essig

  • Zahnstocher

Füge die 2 Esslöffel Essig zur Tasse Wasser hinzu und stelle den Zahnstocher in die Wassertasse. Nun gibst du die Essig-Wasser-Zahnstocher-Tasse in die Mikrowelle und lässt diese für fünf Minuten laufen. Nach Ablauf der Zeit, lässt du die Tür der Mikrowelle noch zwei Minuten zu und somit den Dampf wirken. Nun holst du die Tasse vorsichtig aus der Mikrowelle – Vorsicht sehr heiß!

Jetzt wischt du die Mikrowelle mit einem Küchenkrepp aus. Der Dampf aus Essig und Wasser hat alles aufgeweicht, so dass du alles ganz einfach auswischen kannst.

Werbung

Du kannst den Vorgang jederzeit wiederholen, falls deine Mikrowelle sehr verschmutzt sein sollte.

So reinigst du deine Mikrowelle effizient