Mit diesen 10 Tipps wirst du dich sofort besser fühlen

Warte nicht auf irgendwelche äusserlichen Veränderungen.

Acht meiner zehn Tipps hast du in fünf Minuten erledigt und du wirst dich sofort besser fühlen.

Anzeige

Versprochen. 

10 einfache Wohlfühltipps

10 Tipps und du wirst dich sofort besser fühlen

1. Lächle

Hebe deine Mundwinkel an. Bald wird sich diese scheinbare Grimasse in ein echtes Lächeln verwandeln. Das Lächeln, das als Anstrengung und Vortäuschung beginnt, wird schnell zu einem wirklichen Lächeln und mit der Zeit wird dieser Tipp zur Gewohnheit. 

2. Atme tief und langsam

Konzentriere dich vollkommen auf das Ein- und Ausatmen. Stelle dir vor, bei jedem Atemzug neue saubere Energie durch den Kopf zu ziehen und bei jedem Ausatmen alte abgestandene Energie über die Fußsohlen zu entfernen. 

3. Gehe allein spazieren 

Konzentriere dich auf jeden Schritt und deine Atmung. Wenn negative Gedanken in deinem Kopf festsitzen, lass diese Gedanken los und konzentriere dich wieder auf deine Atmung und deine Schritte. 

Anzeige

4. Sei dankbar

Erstelle eine Dankbarkeitsliste. Du hast tausend Gründe, dankbar zu sein. Sei dankbar für die, die für dich da sind. Mache eine Liste von Personen, die dir nicht gut tun und umgekehrt. 

5. Vergebung

Vergib jemandem genau in diesem Moment. Lass den Groll und die Wut los. Dies macht dich sofort zufriedener und glücklicher. Der anderen Person zu sagen, dass du ihr verzeihst, ist optional und nur ein Bonus.

6. Strecke deinen Körper

Mache Yoga, Qigong oder steh einfach auf und strecke dich. Du wirst sehen, wie gut das tut. 

7. Schalte fröhliche Musik ein und tanze

Hör nicht auf, bis du müde bist. Tanz mit jemandem oder einfach ganz alleine. Wähle die Musik, die dir besonders gut gefällt.

8. Verbringe Zeit mit (d)einem Haustier

Wenn du kein eigenes hast, geh zu einer Freundin oder einem Freund, der einen Hund oder eine Katze besitzt. 

9. Hilf jemandem

Finde jemandem, der schlimmere Probleme hat als du und hilf ihm, indem du etwas Nettes für ihn tust.

Anzeige

10. Unterhalte dich mit Gott (oder wie du deine Höhere Macht nennst)

Sprich mit Gott und sei dankbar für alles, was du hast. Dankbarkeit statt Bedürftigkeit. Es zahlt sich aus.

Mit ziemlicher Sicherheit werden dir diese kurzen und einfachen Tipps schnell helfen, dich wieder besser zu fühlen.

10 Tipps und es geht dir sofort besser!
Warte nicht auf irgendwelche äusserlichen Veränderungen.
Acht meiner zehn Tipps hast du in fünf Minuten erledigt und du wirst dich sofort besser fühlen. Versprochen. #wohlfühlen #tipps #gesundheit #psyche #blogalong

Das könnte dich auch interessieren

Gianna

Bloggerin mit dem Hang zu übertreiben... Ich schreibe für mein Leben gern - über Gott und die Welt - Inspirationen hab ich genug ;) Willst du mehr erfahren, dann klick auf "Über uns"