Schluss mit Langeweile in der Beziehung – PAIRfect hilft euch dabei!

Ist deine Beziehung langweilig geworden? Vielleicht sogar etwas eingeschlafen? Mach dir keine Gedanken, das geht nicht nur dir so. Im Laufe der Zeit schleicht sich in jede länger andauernde Beziehung der Alltag ein, ob wir das wollen oder nicht! 

Hinweis: Das Testen der App lief in Kooperation mit der PAIRfect GmbH, die mich gefragt hat, ob ich die App testen möchte. Da ich das sowieso mal machen wollte, habe ich gern zugestimmt und dem Test stand nichts mehr im Weg.

Kein Wunder, wir müssen arbeiten, Alltagsdinge verrichten, die Kinder versorgen und uns um den Haushalt kümmern. Leider kommt unser Partner dann oft zu kurz. Am Anfang sprechen wir vielleicht noch darüber, aber irgendwann resigniert jeder – man könnte ja etwas Falsches sagen –  und schwups… plätschert unsere Beziehung nur noch so dahin. Jeder geht seinen Aufgaben nach und abends fällst du müde ins Bett – kennst du diese Situationen? 

Anzeige

Ich auch! 

Deshalb habe ich viel mit meinem Partner gesprochen, wir haben uns Ideen aufgeschrieben, aber wenn man nicht täglich – wie von einem Wecker – an etwas erinnert wird, passiert es auch hier wieder – der Alltag schleicht sich ein. 

Schluss mit Langeweile in der Beziehung

Uns war klar, unsere Beziehung braucht neuen Schwung. Eine Art Antrieb, da wir uns ja lieben und nicht eines Tages feststellen wollen, dass es so nicht weitergeht. Wir brauchten neue Impulse, kleine Aufmerksamkeiten und vielleicht sogar ein paar hilfreiche Tipps, die unsere Beziehung wieder etwas fresher, etwas lockerer machten – eine Art Kompass, der uns sagt, wo es langgeht. Jedenfalls so lange, bis wir es verinnerlicht haben. Bis wir eine Gewohnheit daraus machen konnten. Es sollte selbstverständlich werden, dass wir eben nicht selbstverständlich füreinander waren und sind. 

Da wir beide recht technikaffin sind und viel im Internet surfen, begab ich mich in den AppStore und fand die wunderbare App „PAIRfect“. Diese sollte uns im Alltag begleiten und uns dabei helfen, unsere Beziehung auf Kurs zu halten – mehr an uns zu denken!

Dating-Apps gibt es ja wie Sand am Meer, das ist keine Frage – aber eine „Beziehungs-App“ in dem Sinn, war mir noch nicht über den Weg gelaufen. Ich habe mir die App also installiert, meine Daten eingegeben und dann via QR-Code meinen Partner dazu eingeladen.

Seid ihr erst einmal „gepaired“, ist alles ganz einfach! Im Grunde ist die App auch wirklich sehr einfach gestaltet, was heißt, es bleibt keine Frage offen. Es ist alles sehr anschaulich erklärt – die App erklärt sich wirklich von selbst. Durch diese App kannst du und auch dein Partner, alle paar Tage sogenannte „Impulse“ empfangen, wie. z.B. „Sag deiner Partnerin, was du an ihr liebst“ – eigentlich Dinge, die in einer Beziehung häufiger vorkommen sollten – dadurch wirst du automatisch motiviert, deine Liebe und deine Aufmerksamkeit für deinen Partner wieder viel öfter zu zeigen. 

Zudem bietet die App eine Erinnerungsfunktion, z.B. für euren Hochzeitstag, den Jahrestag usw., was ich persönlich genial finde, da ich mir Termine (ausser Geburtstage) nicht so leicht merken kann. 

Als ich zu Anfang durch die App stöberte, fiel mir sofort das Partner-Quiz auf. Du kannst dort aus verschiedenen Schwerpunkten wählen – was wolltest du denn schon immer mal von deinem Partner wissen, hast dich bis jetzt aber noch nicht so getraut, es zu fragen? Nutze die App und dein Partner bekommt automatisch die Frage gestellt. 

Anzeige

Ich saß echt ein paar Mal da und wartete auf seine Antwort – ganz hibbelig! 

PAIRfect App - Schluss mit Langeweile in der Beziehung

Natürlich steht auch mit Benutzung der App das Reden und das Miteinander ganz klar im Vorteil. Aber wenn es so ist, wie bei uns, dann sehen wir uns im Normalfall tagsüber einfach eher selten, so dass uns diese App wirklich eine starke Stütze ist, uns miteinander auszutauschen und zu motivieren. Später entwickelte sich dann meist eine anregende Diskussion daraus – sehr unterhaltsam und interessant!

Das Gesamtpaket dieser App ist genial. Seit wir sie nutzen, streiten wir uns seltener und wir reden wieder mehr miteinander – gaaaaaanz normal und ruhig. Es ist jetzt nicht so, dass wir täglich stritten, aber wir waren schon oft an dem Punkt, an dem wir uns einfach weniger zu sagen hatten. Durch die Impulse und das Quiz haben wir nun wieder viel mehr Gesprächsstoff und haben auch einiges zu lachen! 

Ach ja… und durch das Quiz erfährst du auch auf sexueller Ebene mehr über deinen Partner *zwinker*… 

Du lernst einfach, deinen Partner nicht (mehr) als selbstverständlich anzusehen – Wertschätzung ist das Zauberwort! 

Am Anfang der Beziehung ist das alles immer ganz normal und selbstverständlich, aber wie gesagt, durch den Alltag, schläft so einiges ein und das finde ich sooooo schade – wie geht es dir? Siehst du das ähnlich?

Die Erinnerungsfunktion lässt dich wichtige Daten eurer Beziehung abspeichern, wie z.B. euren Hochzeitstag oder du legst dort einen Termin an, um deinen Partner zu überraschen und zu beschenken. Ausserdem lassen sich auch Wünsche abspeichern, über die ihr vielleicht vorher noch nicht so offen sprechen konntet. Dieser Wunschzettel kann nun von beiden nach Lust und Laune „abgearbeitet“ werden. Diese Idee finde ich sehr prickelnd. Vielleicht wird ja so der eine oder andere Wunsch auf wundersame Weise erfüllt?

Zudem findest du in der App „PAIRfect“ in den Einstellungen auch einen Blog. Dieser lässt sich unkompliziert direkt in der App lesen. Hier findest du immer wieder spannende Artikel zum Thema Beziehung!

Ob diese App nun eine bereits bröckelnde Beziehung retten kann, weiß ich nicht – einen Therapeuten kann sie sicher nicht ersetzen – ABER ich finde sie grandios und überaus witzig. Witzig im Sinne von -> sie macht mir / uns Spaß! PAIRfect zaubert mir mehrmals in der Woche ein Lächeln ins Gesicht und wenn ich den einen oder anderen Impuls in Form einer Benachrichtigung auf mein iPhone bekomme, versuche ich diesen natürlich sofort umzusetzen. Gestern ist es mir passiert, dass mein Partner mit einem neckenden Lächeln fragte: „Na – hast du wieder einen Impuls von PAIRfect bekommen?“ 

Ja – das habe ich! Ich fühle mich mit der App an der Hand rundum wohl – verständlich oder? 

Anzeige

Kennst du die App „PAIRfect“ schon? Vielleicht ist sie ja auch etwas für dich und deinen Partner? 

Ich muss zugeben, dass uns die App eine sehr große Hilfestellung im Alltag ist und wir uns jeden Tag angenehm von ihr überraschen lassen!

Wenn du noch Fragen hast, die dir auf der Seele brennen – dann raus damit! Ich freue mich auf deinen Kommentar!!

Ist deine Beziehung langweilig geworden? Vielleicht sogar etwas eingeschlafen? Mach dir keine Gedanken, das geht nicht nur dir so. Im Laufe der Zeit schleicht sich in jede länger andauernde Beziehung der Alltag ein, ob wir das wollen oder nicht! PAIRfect kann dir helfen, dagegen anzusteuern! Probiere die App auf deinem Smartphone gleich noch aus! #pairfect #beziehung #liebe #partnerschaft #ehe #blogalong

Das könnte dich auch interessieren

Gianna

Bloggerin mit dem Hang zu übertreiben... Ich schreibe für mein Leben gern - über Gott und die Welt - Inspirationen hab ich genug ;) Willst du mehr erfahren, dann klick auf "Über uns"