Teuflischer Spaß mit diesen Deko Ideen an Halloween

Halloween ist ein Fest, was eine Vielzahl von gruseligen aber auch spaßigen Eindrücken hinterlässt. Halloween ist die Nacht der kleinen Hexen, Geistern und Vampiren, die auf der Veranda von gruselig dekorierten Spukhäusern sitzen.

Halloween Fledermaus

Halloween ist die Gelegenheit, dein Haus in ein gruseliges Spukhaus zu verwandeln und es so zu dekorieren, wie du das gerne möchtest. Es gibt so viele verschiedene Dekorationsmöglichkeiten, ob für drinnen oder draußen.

Anzeige

Die wichtigste Aufgabe für einen Halloween Party-Gastgeber ist die perfekte Halloween Atmosphäre zu schaffen. Platziere verschiedenste Halloween Requisiten und Dekorationen strategisch gut und schaffe dadurch eine gruselige Atmosphäre, an die sich deine Gäste noch lange erinnern werden.

Schwarze Katze

Deine Themenparty braucht nicht nur schreckliches Essen und teuflische Getränke, nein du benötigst auch gruselige Dekorationen, gruselige Hintergrundmusik und vielleicht die eine oder andere Figur, die deine Gäste erschauern lässt.

Halloween Deko-Ideen für draußen

Wenn du deinen Vorgarten oder dein Haus für Halloween dekorieren möchtest, solltest du dir vorab Gedanken machen, welche Art von Dekoration du gerne haben möchtest.

Für ein gespenstisches Spukhaus brauchst du z.B. ein verfallenes Friedhofstor, unheimliche Skelette, Spinnweben oder Geister, die von den Ästen deiner Bäume herabhängen. Denke an ein Warnschild oder kleine orangefarbene Kürbislichter um deine Tür und Fenster herum.

Anzeige

Halloween Deko Ideen
Vielen Dank an europalms.de für die Bereitstellung der Bilder

******

Ich persönlich finde aufblasbare Halloween Dekoration wunderbar, da man sie nach Halloween wieder ganz einfach wegräumen kann, ohne dass sie viel Platz wegnehmen.

***

Halloween Deko-Ideen für innen

Sobald du dich um deinen Vorgarten und um dein Haus gekümmert hast, solltest du mit der Dekoration im Inneren deines Spukhauses beginnen. Es ist extrem einfach, eine gruselige Situation zu schaffen, indem du schwebende Hexen, Geister und Kobolde in deinem Haus platzierst. Alles, was du sonst noch brauchst, ist Phantasie. Denke über eine indirekte Beleuchtung nach, einschließlich Kerzen und Lichterketten.

****

Auch innen kommen Spinnweben wunderbar gut zur Geltung. Denke immer an die Altersgruppe, die du zu dir nach Hause eingeladen hast, so kannst du dich viel leichter entscheiden, wie du deine Innendekoration planen möchtest.

Anzeige

Spukhaus Hallloween

Halloween Party Spiele

Nun hast du dein Haus, deinen Vorgarten und sämtliche Zimmer dekoriert, jetzt solltest du dir ein paar Spiele für deine Gäste ausdenken bzw. zurechtlegen, denn jeder liebt Halloween Spiele. Du kannst ganz einfach traditionelle Spiele an Halloween anpassen, um kleine Geister, Skelette oder blutrünstige Vampire bei Laune zu halten. Du kannst z.B. eine Ostereiersuche in eine Halloween-Leckerbissen-Jagd verwandeln oder in eine gruselige Schnitzeljagd. Was hältst du davon?

Du kannst fast jedes Spiel für jede Altersgruppe anpassen und es in ein Halloween Partyspiel verwandeln.

* *
Halloween Fledermaus
Teuflischer Spaß mit diesen Deko Ideen an Halloween  Halloween ist ein Fest, was eine Vielzahl von gruseligen aber auch spaßigen Eindrücken hinterlässt. Halloween ist die Nacht der kleinen Hexen, Geistern und Vampiren, die auf der Veranda von gruselig dekorierten Spukhäusern sitzen.  #Dekoration #Dekoideen #Halloween #Figuren #Party #Blogalong

Das könnte dich auch interessieren

Gianna

Bloggerin mit dem Hang zu übertreiben... Ich schreibe für mein Leben gern - über Gott und die Welt - Inspirationen hab ich genug ;) Willst du mehr erfahren, dann klick auf "Über uns"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.