Ultimative Geschenk Ideen für Mountainbiker zu Weihnachten

Egal, ob zu Weihnachten, Geburtstag oder sonstige Anlässe: wir sind oft auf der Suche nach dem richtigen Geschenk!

Vielleicht hast du in deiner Familie oder deinem Freundeskreis einen begeisterten Mountainbiker (oder du bist selbst einer) und weißt nicht genau, was du ihm/ihr schenken kannst? Zugegeben, einfach ist es nicht, das Richtige zu finden, denn viele Mountainbiker sind anspruchsvoll und haben meistens schon sehr viel.

Glücklicherweise habe ich dir heute aber eine Liste mit den besten Geschenken für Mountainbiker zusammengestellt, um dir die Wahl etwas einfacher zu machen! Vielleicht gibt es einige Produkte, die du selbst oder der besagte Mountainbiker schon hat, aber du wirst überrascht sein, woran du noch nicht gedacht hast. 

Also lass uns anfangen! Ich habe die verschiedenen Geschenkideen in unterschiedliche Abschnitte unterteilt, um es dir einfacher zu machen, das passende Geschenk zu finden.

Anzeige

Weihnachtsgeschenke für Mountainbiker

Die besten Weihnachtsgeschenke für Mountainbiker

Grundlegendes und „Must Haves“

Park Tool selbstklebende Reifenflicken

*

Jeder, der ein Fahrrad hat, sollte diese Reifenflicken immer zur Hand haben. Wenn du einen Reifen reparieren musst, wenn du unterwegs bist, wirst du diese selbstklebenden Reifenflicken mit Sicherheit zu schätzen wissen.

Tomight Mini Fahrradpumpe

*

Eine solche Mini Pumpe passt einfach in jeden Rucksack und eignet sich daher absolut für jeden Mountainbiker! Sie ist einfach zu bedienen, handlich und natürlich federleicht. 

Crank Brothers Multi Tool

*

Anstatt einen Haufen Werkzeuge mit sich herumzufahren, um dein Mountainbike im Bedarfsfall zu reparieren, kannst du dieses praktische Multi Tool mit 19 Werkzeugen wunderbar in deine Tasche stecken. Als Geschenk eignet sich dieses Multi Tool nahezu perfekt! Das Multi Tool gibt es in vielen verschiedenen Farben, so dass du die passende in Ruhe aussuchen kannst. Es umfasst Inbusschlüssel, Kreuz- und Schlitzschraubendreher, sowie Torx, Kettennieter, Speichenschlüssel und Maulschlüssel.

Gorilla Force Reifenhebel

*

Reifenhebel sind eines der wichtigsten Dinge, die du fürs Mountainbike benötigst. Sie sind ergonomisch geformt und du bekommst damit kinderleicht deine Reifen von der Felge, wenn nötig.

GoLab Erste Hilfe Set Outdoor & Sport

*

Niemand stellt sich gern vor, dass er selbst oder andere einen Unfall beim Biken haben. Aber leider passiert das schon mal. Deshalb solltest du immer gut vorbereitet sein, gerade auf längeren Strecken. Mit diesem Erste Hilfe Set bekommst du ganz viele Utensilien, die du im Ernstfall benötigst. Ausserdem ist die Tasche samt Inhalt klein und federleicht. Sie passt wirklich in jeden Rucksack.

ABUS Faltschloss Bordo Granit XPlus

*

Dieses robuste Fahrradschloss braucht jeder Mountainbiker, dem sein Rad lieb ist. Schließlich will jeder sein Mountainbike in Sicherheit wissen, egal wo er sich gerade befindet. 

O’Neal Fullface Helm

*

Dies ist nicht nur ein gut aussehender Fullface Helm, nein er bietet dir auch noch bestmöglichen Schutz bei Stürzen. Er hat viele Lüftungsöffnungen, die deinen Kopf kühl halten. Dieser Integralhelm ist das ultimative Geschenk für einen Downhillfahrer und Mountainbiker.

Drehmomentschlüssel – Satz von MOHOO

*

Eine gute Pflege und Wartung des Fahrrads ist immer wichtig, deshalb finde ich, sollte jeder Biker diesen Drehmomentschlüssel – Satz besitzen. Er stellt sicher, dass du dir keine Sorgen machen musst, dass die Schrauben zu fest angezogen werden, was letztendlich zu Schäden führen kann. Der Drehmomentschlüssel ist einfach zu bedienen, sehr portabel und leicht.

Rock Shox Gabel- und Dämpferpumpe

*

Für Federgabeln und Dämpfer. Damit pumpst du deine Dämpfer in Null Komma Nichts auf. Leichtgängig und leicht abzulesendes Display.

Anzeige

Standpumpe mit extra großem Manometer

*

Mit dieser Standpumpe hast du deine Reifen rasend schnell aufgepumpt. Bis 160 PSI, verstärkter Griff, extra großes Manometer zum Ablesen des Drucks. Dualkopf für alle Ventilarten

Upgrades und Zubehör

Fahrradlampenset

*

Dieses Set enthält sowohl den Frontscheinwerfer für das Bike, als auch das Rücklicht. Wenn du im Dunkeln unterwegs bist, solltest du immer mit Licht fahren. Die Installation ist sehr einfach.

SGODDE Mountainbike Pedale

*

Die meisten Mountainbiker wollen ihre Pedale mit der Zeit aufrüsten. Diese hier sind eine fantastische Wahl! Sie sind einfach anzubringen und sehen super aus! Eine wunderbare Upgrade-Geschenkidee!

Thule Smartphone Halterung

*

Diese Halterung für dein Smartphone am Fahrrad kann ich dir wärmstens empfehlen. Sie kann jede Telefongröße aufnehmen und hält dein wertvolles Smartphone extrem gut fest. 

Wasserdichte Fahrradabdeckung

*

Perfekt für Menschen, die ihr Fahrrad bei Wind und Wetter draussen stehen lassen müssen. Die Schutzhülle schützt dein Bike vor Wind und Wasser. Auch optimal fürs Camping. Langlebig und mit UV-Schutz.

Ausrüstung und Bekleidung

Fahrradhandschuhe für den Winter

*

Gute Handschuhe zum Biken sind mit das wichtigste Accessoire, was ein Biker braucht. Sie schützen vor Wind und Kälte. Zudem sind sie meist wasserdicht. Dieses Paar ist mit einem Reißverschluss ausgestattet, was das An- und Ausziehen vereinfacht und komfortabel macht. Du kannst diese Fahrradhandschuhe auch zum Wandern, Fussballtraining und weiteren Sportarten nutzen. Inkl. Touchscreen-Funktion.

Uvex Sportbrille

*

Augenschutz ist nicht zu unterschätzen, gerade dann, wenn es doch mal etwas schneller zugeht. Die Brille schützt deine Augen nicht nur vor Wind, sondern auch vor leichtem Steinschlag und Ästen. Funktionell für Männer und Frauen mit UV Schutz. Inkl. Soft-Nasenpads für den perfekten Komfort und Soft-Bügel für den optimalen Halt.

Trinkrucksack

*

Biken macht durstig, das ist klar. Jeder Mountainbiker wird diese Ausrüstung mit Sicherheit zu schätzen wissen. Der Rucksack besticht durch sein schmales Design, er ist leicht und die Trinkblase ist einfach mit Wasser zu füllen. Sie umfasst 2 Liter. Zudem hat der Rucksack viel Platz für sämtliche Utensilien, die du auf deiner Tour brauchst.

O’Neal Jersey Shocker 

*

Es gibt wirklich viele Bekleidungs- und Ausrüstungsmöglichkeiten für Mountainbiker. Dieses Trikot ist eine elegante und attraktive Wahl. Es ist in vielen Farben und Größen erhältlich. Dieses Shirt ist ein komfortables Trail-Jersey, das weich und leicht ist.

ALLY MTB Short

*

Qualitativ hochwertige Shorts sind wichtiger, als die meisten glauben, bis sie selbst mit dem Radfahren beginnen. Diese Short ist eine fantastische Wahl, weil sie bequem und elastisch ist, wenn du dich bewegst. Diese Short bekommst du in vielen Farben und Größen.

GripGrab Winter Fahrradsocken

*

Einfache Socken reichen einem Biker irgendwann nicht mehr aus. Diese Socken sind perfekt fürs Biken im Winter, da sie Merinowolle enthalten. Sie sind leicht und leiten die Feuchtigkeit von der Haut ab. Zudem trocknen diese Socken sehr schnell – ein weiterer Pluspunkt! Die Sohle ist gepolstert und schützt die Füße vor kalter und feuchter Luft und bietet somit eine weitere Wärmeisolation.

Anzeige

Winddichte Fahrradjacke

*

Diese Jacke ist dank ihres tollen Aussehens eine hervorragende Wahl. Sie hält dich warm und ist wind- und wasserabweisend. Die Ergonomie ist ansprechend und du wirst dich mit Sicherheit wohlig und warm fühlen, wenn die Temperaturen sinken. Trotzdem ist die Jacke sehr leicht.

Wie du sehen kannst, gibt es viele tolle Möglichkeiten und Geschenkideen für Mountainbiker! Mit Sicherheit kann man diese Liste noch unendlich ergänzen, was denkst du, müsste unbedingt noch mit hier stehen? Ich freue mich über deinen Kommentar!

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. [Quelle: affima.de]

Egal, ob zu Weihnachten, Geburtstag oder sonstige Anlässe: wir sind oft auf der Suche nach dem richtigen Geschenk! 
Vielleicht hast du in deiner Familie oder deinem Freundeskreis einen begeisterten Mountainbiker (oder du bist selbst einer) und weißt nicht genau, was du ihm/ihr schenken kannst? Zugegeben, einfach ist es nicht, das Richtige zu finden, denn viele Mountainbiker sind anspruchsvoll und haben meistens schon sehr viel. Die besten Geschenk Ideen #mountainbike #weihnachten #blogalong
0 Kommentare
Vorheriger Beitrag: 25+ Ideen für deine ultimative Tischdeko zu WeihnachtenNächster Beitrag: Meine Erfahrungen mit dem E-Bike

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Über mich

Hi, ich bin Gianna. Ich liebe Nutella, das Meer, den Strand, die Sonne, hin und wieder gute Fitness-Einheiten, gutes Essen und manchmal bekomme ich auch einen richtigen Putzanfall. Erfahre mehr

Neueste Beiträge
Arbeite mit mir zusammen

Pinterest Virtual Assistant
Ich biete dir eine Vielzahl von Pinterest-Services an, einschließlich Einrichtung, Statistiken, Analyse und Management.
Erfahre mehr