Weihnachtsgeschenke für Männer – Leitfaden für die besten Geschenke

Geht es dir auch so? Für Männer ist es immer extrem schwierig, das richtige Weihnachtsgeschenk zu finden, oder? Irgendwann hören sie auf, uns zu sagen, was sie sich wünschen, irgendwann kommt einfach nur noch, dass sie nichts brauchen!

Aber wenn es darauf ankommt, sind sie genauso wählerisch, wie die anspruchsvollste Frau. Deshalb gehen wir heute zusammen auf die Suche nach dem perfekten Weihnachtsgeschenk für Männer.

Leitfaden für die besten Geschenke

Wenn du also wissen möchtest, was ihn an Weihnachten von Kopf bis Fuß grinsen lässt, dann sieh dich in meinem Geschenkführer um, denn dort findest du viele Anregungen.

Vom Indoor-Klettern bis hin zum Kaschmir-Pullover, von kabellosen Kopfhörern bis hin zu einem schönen Buch – du wirst sicher fündig.

Modische Geschenkideen für stilvolle Männer

1. Wintermantel mit Wollanteil

*

Ein stilvoller Mann braucht einen schicken Mantel und ein solcher wird dafür sorgen, dass er gut aussieht und gleichzeitig warm bleibt. 

Anzeige

2. Wollpullover

*

Suche dir einen schönen – am besten kontrastreichen – Wollpullover als Geschenk für deinen Mann aus. Der hält ihn warm und ist zusätzlich stylisch.

3. Kaschmir Lounge Hose

*

Bedanke dich bei den Modegöttern, die beschlossen haben, dass Loungewear eine akzeptable Form der Kleidung ist. Und er wird sich bei dir bedanken, denn eine Lounge Hose aus Kaschmir ist nicht nur warm, sondern auch superweich und bequem.

4. Chinos

*

Chinos haben den großen Vorteil, sich am Körper anzupassen. Sie sehen nicht nur gut aus, sie machen auch eine tolle Figur und sind superbequem. Wenn du die richtige Chino für deinen Mann findest, wird sie aussehen, als wäre sie nur für ihn gemacht.

5. Sweatshirt (bordeaux-farben)

*

Dieser Farbton ist diesen Winter absolut in. Er bedeutet Lässigkeit und ist zudem stylisch. Zu gut sitzenden Jeans und Sneakern ein absoluter Hingucker!

6. Boots

*

Boots für Männer sind nicht nur stylisch, sondern sollten auch extrem langlebig sein. Sie sollten cool aussehen, zeitgemäß sein und können auch zum Wandern getragen werden.

7. Schal (senffarben)

*

Ein gelber oder senffarbener Schal wird ihn an einem dunklen, winterlichen Tag aufheitern. Wenn du allerdings meinst, dass er nicht auf solche poppigen Farben steht, kannst du ihm auch gern eine andere Farbe aussuchen, die zu ihm passt.

8. Geldbeutel aus Leder

*

Schlank, dezent und praktisch? Wer kann diesen tollen Geldbeutel nicht mögen? Vielleicht legt er nach diesem Geschenk dann endlich seinen alten Geldbeutel, den er schon seit 15 Jahren hat, weg?

9. Mütze aus Merinowolle

*

Eine Merinowolle-Mütze ist nicht nur wunderschön anzusehen, sondern hält auch wunderbar warm. Wetten, dass du dir auch eine bestellen wirst?

10. Ice Watch

Anzeige

*

Wer braucht schon eine Rolex, wenn man stattdessen eine peppige Ice Watch tragen kann? Ich finde die Rote am Schönsten. Was meinst du? Ein bisschen gute Laune hat noch nie jemandem geschadet.

Weihnachtsgeschenke für den Gadget-Geek

1. Jabra Elite Active 65t True Wireless Stereo in-Ear Sport-Kopfhörer

*

Die drahtlosen InEars von Jabra wurden entwickelt, um sich perfekt in die Ohren zu integrieren und sind für Menschen mit einem aktiven Lebensstil konzipiert. Mit einer zweijährigen Garantie gegen Schweiß und Staub, sowie fünf Stunden Akkulaufzeit kann dein Mann damit Musik hören, Anrufe entgegennehmen und sein Leben mit Leichtigkeit planen.

2. Apple Watch

*

Die Apple Watch ist mein persönlicher Gewinner. Perfekt für den modernen Mann mit bestimmten Wünschen!

3. Samsung SM-R325 Gear VR mit Controller

*

Lass ihn mit diesem Samsung Headset in die Welt der Virtual Reality entfliehen. Er kann neue Welten erforschen und auf virtuelle Partys gehen, ohne das Haus zu verlassen.

4. Ultimate Ears Megaboom Bluetooth Lautsprecher

*

Wähle zwischen leuchtendem Blau oder Rot für eine spielerische Ergänzung der Kollektion des Tech-Geeks. 

Die Box ist wasserdicht, so kann er die Party zu einem schlammigen Fest, am Strand oder einfach nur mit ins Badezimmer nehmen.

Praktische Weihnachtsgeschenke

1. Eastpak Sporttasche Calum

*

Diese Tasche ist ideal für Wochenendausflüge oder sogar fürs Fitnessstudio. In schwarz mit verstellbarem Schultergurt ist Stil und Funktionalität das Hauptaugenmerk dieser Tasche!

2. Philips NT5171 / 15 – Nasen-, Ohren-, Augenbrauen- und Siderburns-Trimmer

*

Möchtest du ihn subtil auf etwas hinweisen? Kein Problem, denn einer dieser drei Trimmer könnte genau der Richtige sein, um ihn wunderschön und gepflegt aussehen zu lassen.

3. Tryone Schwanenhals Tablet Halterung

*

Dieses kleine Gadget tut genau das, was drauf steht! Es kann an den meisten Oberflächen befestigt werden und macht das Anschauen von Rezepten, Videos usw. Etwas angenehmer. Eines der Dinge, von denen er nie wusste, dass er sie braucht, bis du sie ihm zu Weihnachten geschenkt hast.

Traditionelle Weihnachtsgeschenkideen für Männer 

1. Pyjama

*

Bekommt nicht jeder Mann zu Weihnachten einen neuen Pyjama? Also los. Pyjama kaufen!

2. Morgenmantel

*

Ein Morgenmantel – vor allem fürs Wochenende oder die freien Tage ein Muss. Wundere dich aber nicht, wenn er dann nur noch damit rumläuft.

Anzeige

3. Boxershorts

*

Ein weiterer Weihnachtsgeschenk-Klassiker für Männer: Unterwäsche. Um genauer zu sein: Boxershorts. Die kann er immer brauchen.

4. Grill-Kochbuch

*

Schenk ihm ein Kochbuch zum Thema „Grillen“. Somit gibst du die Hoffnung nicht auf, dass er einmal etwas leckeres für dich grillt, stimmt?

Wie findest du die Vorschläge? Ich hoffe, du konntest ein schönes Geschenk für deinen Mann finden!

Für Männer ist es immer extrem schwierig, das richtige Weihnachtsgeschenk zu finden, oder? Weihnachtsgeschenke für Männer - Leitfaden für die besten Geschenke #weihnachtsgeschenk #mann #geschenkidee #weihnachten #blogalong

Das könnte dich auch interessieren

Gianna

Bloggerin mit dem Hang zu übertreiben... Ich schreibe für mein Leben gern - über Gott und die Welt - Inspirationen hab ich genug ;) Willst du mehr erfahren, dann klick auf "Über uns"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.