Weihnachtsrezept: Geröstete Mandeln mit Zimt

Dieses einfache Rezept für geröstete Zimt Mandeln benötigt nur 3 Zutaten und ist in weniger als 15 Minuten fertig. Das perfekte Weihnachtsgeschenk für deine Freunde, Familie oder Nachbarn.

Geröstete Mandeln mit Zimt

Der Geruch von Zimt liegt bald wieder in der Luft… Jeder sieht sich nach der Quelle dieses Dufts um und plötzlich siehst du einen Verkäufer (vielleicht auf dem Weihnachtsmarkt), der geröstete Mandeln anbietet. Du machst dich langsam auf dem Weg zu diesem Stand und versuchst, die Speichelbildung zu kontrollieren, während du darüber nachdenkst, die köstlichen Mandeln zu essen.

Anzeige

Gebrannte Mandeln mit Zimt

Du bestellst dir also geröstete Mandeln und bezahlst einen unverschämt hohen Preis dafür. Nun gehst du weiter, um deine Mandeln in Ruhe zu genießen.

Wir waren alle schon einmal in dieser Situation. Ob auf dem Weihnachtsmarkt, auf einem Stadtfest oder dergleichen. An einem Stand, der gebrannte Mandeln anbietet, kommt so schnell keiner vorbei.

Anzeige

Nachdem ich einen Haufen Geld ausgab, habe ich mich dazu entschlossen, mir meine eigenen gerösteten Mandeln zu machen – so schwer kann das doch nicht sein.

Es stellte sich heraus, dass es relativ einfach ist, eigene geröstete Mandeln mit Zimt Zuhause herzustellen. Ausserdem sind sie natürlich unter dem Strich viel billiger, als du vielleicht denkst.

Wie du geröstete Mandeln herstellst

Du kannst dieses Rezept mit jeder Art von Nüssen zubereiten, die du willst. Ich habe geröstete Mandeln, geröstete Pekannüsse und Walnüsse ausprobiert.

Zutaten:

  • 4 Tassen Mandeln
  • 2 Tassen Zucker
  • 1 Tasse Wasser
  • 1 Esslöffel Zimt

Zubereitung:

  1. Füge Zucker, Wasser und Zimt in einer Pfanne zusammen. Dieses Gemisch bringst du nun unter Rühren zum Kochen.
  2. Mandeln hinzufügen und den Herd auf mittlere Hitze reduzieren. Ständig weiter rühren.
  3. Sobald der Zucker auf den Mandeln pudrig aussieht, vom Herd nehmen und sofort auf ein mit Backpapier ausgekleidetes Backblech geben.
  4. Abkühlen lassen (wenn du das schaffst) und genießen!
  5. In einem luftdichten Behälter aufbewahren und innerhalb von 2 Monaten verzehren!
Weihnachtsrezept - Geröstete Mandeln mit Zimt - optimal auch zum Verschenken! Du kannst dieses Rezept mit jeder Art von Nüssen zubereiten, die du willst. Ich habe geröstete Mandeln, geröstete Pekannüsse und Walnüsse ausprobiert.
#weihnachten #weihnachtsbäckerei #backen #mandeln #nüsse #plätzchen #süßes #geschenkidee #weihnachtsgeschenk #blogalong

Das könnte dich auch interessieren

Gianna

Bloggerin mit dem Hang zu übertreiben... Ich schreibe für mein Leben gern - über Gott und die Welt - Inspirationen hab ich genug ;) Willst du mehr erfahren, dann klick auf "Über uns"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.