Wie oft sollte ich neue Blogposts veröffentlichen?

Die Aktualisierung deines Blogs mit neuen Inhalten ist ein wesentlicher Bestandteil, um sicherzustellen, dass deine Zielgruppe weiterhin an dir und deinem Blog interessiert ist. Wenn du für einige Zeit nichts gepostet hast, verlieren die Leser das Interesse und hören wahrscheinlich auch damit auf, dem Blog zu folgen.

Auf der anderen Seite, kann zu häufiges Posten auch ein Problem darstellen, deshalb ist es wichtig, das richtige Gleichgewicht zu finden.

-- Anzeige --

Veröffentlichst du nur selten neue Blogbeiträge?

Es ist nicht gut, wenn du nur selten Inhalte auf deinem Blog veröffentlichst. Der erste Grund ist, dass deine Follower plötzlich keinen Mehrwert mehr feststellen, da du viel zu selten neuen Content zur Verfügung stellst. Daher haben die Meisten schon alles gelesen, was sie interessiert.

Als nächstes wissen sie nicht, ob du dich im Urlaub befindest oder eine Pause machst oder ob du deinen Blog vielleicht komplett aufgegeben hast.

Wenn du nun plötzlich wieder bloggst, bist du aber schon längst aus dem Gedächtnis der Follower verschwunden. Wöchentliche oder sogar monatelange Ruhephasen können also bedeuten, dass es viel schwieriger ist, dass dir deine Leser treu bleiben und dann dort weiterzumachen, wo du aufgehört hast.

Ein weiteres Problem ist, wenn du regelmäßig keine neuen Inhalte auf deinem Blog veröffentlichst, werden dich die Suchmaschinen herab stufen und du wirst nicht mehr so einfach gefunden.

-- Anzeige --

Kann ich auch zu viel Content schreiben?

Obwohl du vielleicht denkst, dass es sehr gut ist, viele Inhalte auf dem Blog zu veröffentlichen, finden die Leser das vielleicht zu viel, um damit umgehen zu können. Dies gilt insbesondere dann, wenn du die Möglichkeit anbietest, deinen Blog per E-Mail zu abonnieren. So bekommen deine Leser bzw. Abonnenten jedesmal eine E-Mail, wenn du etwas Neues veröffentlicht hast.

 

Neue Blogposts veröffentlichen - wie oft?

Das könnte dich auch interessieren

Gianna

Bloggerin mit dem Hang zu übertreiben... Ich schreibe für mein Leben gern - über Gott und die Welt - Inspirationen hab ich genug ;) Willst du mehr erfahren, dann klick auf "Über uns"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.