Wie verwende ich 3D Bitmojis in Snapchat?

3D Bitmojis in Snapchat? Was ist das? Was kann ich damit machen?

Hast du dir schon deine neueste Update von Snapchat aus deinem Store heruntergeladen? Wenn nicht, solltest du das schnell nachholen, denn Snapchat ist nun in 3D. Natürlich nur, was die Bitmojis betrifft. Du kannst sie kinderleicht in deine Snaps einfügen und somit deine Story viel unterhaltsamer gestalten.

Wie bekommt man die 3D-Bitmojis?

So benutzt du die 3D Bitmojis:

Als erstes musst du dir das aktuelle Snapchat-Update herunterladen und installieren.

Möglicherweise musst du für das Update dein Handy neu starten oder etwas Speicher freiräumen. Du solltest deine Apps sowieso immer auf dem neuesten Stand halten, um nichts zu verpassen.

Stelle nun sicher, dass du die App „Bitmojis“ hast. Wenn du nämlich noch kein Bitmoji für dich selbst erstellt hast, solltest du das so schnell wie möglich nachholen. Dies funktioniert superschnell und einfach und du musst es nur einmal machen. Du wirst Schritt für Schritt angeleitet, es ist gar nicht schwer.

 

Wähle die richtige Kamera aus

Mit deiner rückseitigen Kamera sind die neuen 3D-Bitmojis nun verfügbar. Öffne also Snapchat und aktiviere die Rückkamera, mit der du sonst immer filmst bzw. Fotos machst.

Die neuen Bitmojis sind in den verschiedenen Filtern zu finden. Um eine Szene zu aktivieren, tippst du auf den Filter mit dem Schmetterling. Probiere es einfach mal aus. Du wirst sehen, wie dein 3D-Bitmoji auftaucht. Du kannst ihn vergrößern, verschieben oder verkleinern.

 

3D Bitmoji Snapchat

3D Bitmoji Snapchat

 

Sobald dein Bitmoji gut aussieht, hältst du einfach den Aufnahmeknopf und „filmst“ dein Bitmoji. Du kannst die Kamera natürlich jederzeit bewegen, dein Bitmoji wird sich immer anpassen. Sobald du mit deiner Bitmoji-Story fertig bist, kannst du diese natürlich noch bearbeiten und verzieren etc. und schlussendlich mit deinen Freunden teilen. Du kannst deinen kleinen Bitmoji-Film aber auch in deine Videos abspeichern, so hast du ihn für immer bei dir.

 

Werbung

Gianna

Bloggerin mit dem Hang zu übertreiben... Ich schreibe für mein Leben gern - über Gott und die Welt - Inspirationen hab ich genug ;) Willst du mehr erfahren, dann klick auf "Über uns"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.